Du willst also "Digital Painting" lernen?

Du willst also "Digital Painting" lernen? | Seite 11 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerMonkey, 25.08.2010.

  1. faxe_malt

    faxe_malt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

    Vielen Dank für die Tutorials!
    Wirklich sehr hilfreich
     
    #201      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Modder

    Modder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Ein großartiger Thread, danke für die Hilfe! Besonders die Lernkurve kann ich sehr bestätigen...
    Den Loomis lohnt es sich auf jeden Fall anzuschauen!
     
    #202      
  4. Benjaminneuling

    Benjaminneuling Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Großartige tuts , danke!
     
    #203      
  5. Traudel

    Traudel Traudel

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Ich benutze Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Samsung S850
  6. MOnSTAmachA

    MOnSTAmachA Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    6
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    echt cool ich will das auch können ... geht das auch mit so kostenlosen prgrammen und so?
     
    #205      
  7. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Weil wir in einer analogen Welt leben prägen in erster Linie analoge Erfahrungen unsere Wahrnehmung. Wenn techn. Möglichkeiten, nicht alleine die digitalen - auch die Geschichte des Films/Foto zeigt das, wird die analoge Welt lediglich simuliert. Es wird also nachempfunden, zitiert!

    @rodemund betont das "Sehen" als wesentliche Vorraussetzung des Zeichnens.
    Ich füge im Sinne von analogen Zeichenerfahrungen bei, daß haptische Erfahrungen mit Aquarellkarton, Bütten-, Zeichenpapier etc. verbunden mit Tusche, Kreide, Kohle, Bleistift etc. die Sinne schulen und schärfen. Das ist nicht zu ersetzen durch Algorythmen.

    Das charakteristische Verhalten eines Tuschepinsels oder einer Feder ist immer auch von der ausübenden Person beeinflusst. Von Stimmung, Temperament und Konzentration! Weil ich selbst in den analogen 70ern Kalligraphie, diverse Zeichen u. Maltechniken im Rahmen meiner Ausbildung erfahren habe und auch beruflich einsetzen konnte zehre ich heute noch von diesen schönen Erkenntnissen. Es gibt keinen Font der den Namen Pinsel oder Federschrift wirklich verdient - weil da jede Type identisch ist. Deshalb wirken diese Schriften seltsam steril und uniform.
     
    #206      
    Alluvia gefällt das.
  8. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.568
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Hallo, habe eine wichtige und nette Seite gefunden, die hier noch niemand erwähnt hatte. Es handelt sich um www.ctrlpaint.com
    schon seltsam, dass niemand vor mir auf diese Seite gestoßen ist. Sie bietet ca. 200 freie Kurztutorials zum digitalen Painting und fängt mit ganz einfachen Sachen.

    Hab diese Seite erst heute gefunden und mir schon die ersten 5 Tutorials angeschaut. Diese Seite ist zwar auf englisch, aber weil der Autor deutlich und langsam spricht und man alles am Monitor verfolgen kann, habe ich kaum ein Problem damit gehabt, und mein Englisch ist leider eher nur mäßig.

    Interessant auch der Blog, auf dieser Seite. Und ja, wenns immer noch nicht reicht, man kann dann im Shop auch weiteres kaufen.
     
    #207      
  9. lalelu44

    lalelu44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremerhaven
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, Nikon Coolpix 7000 (für Unterwasserbilder); GoPro3 Hero für Action und Unterwasse
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Vielen Dank für deine Ausführungen!
     
    #208      
  10. GamerForLife

    GamerForLife Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC 2014; Cinema 4D; Adobe CC
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Danke für die Tipps und deinen tollen Thread. Ich wünschte es gibt mehr Beiträge von Usern, die deine Ansicht teilen(hier zum Glück mehr als sonst wo).
     
    #209      
  11. AnneRick

    AnneRick Hat es drauf

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2.302
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoshopCS5, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Vielen dank für die Tipps.

    Anne
     
    #210      
  12. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Die Seite existiert noch nicht so lange. Aber der Tip ist gut.
     
    #211      
  13. SchlechteFrage

    SchlechteFrage Feierabend

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 5
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Danke für den guten Beitrag
     
    #212      
  14. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS6
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit/Mühe - genau das habe ich für meinen Anfang gebraucht!!!
     
    #213      
  15. mrdigo

    mrdigo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Hallo,

    ich bin seit langem mal wieder in diesem Forum unterwegs und dann bin ich noch gleich auf Dein Posting gestoßen.
    Von mir ein Kompliment an Deinen Schreibstil, der den Leser sofort anspricht und eine gute Ebene konstruiert, auf der man gerne Ratschläge und Tipps annimmt.

    Ich habe mich durch Deinen Post sofort angesprochen gefühlt, denn seit geraumer Zeit verfolge ich bspw. auf Youtube Tutorials oder auch "SpeedPaint"- Videos von Leuten, deren Ergebnisse mich faszinieren.
    Doch beim Nachmachen, Mitmachen wurde mir schnell klar, dass mir die Leute wohl einige Jahre, theoretisches und praktisches Wissen, voraus sind.
    Anfangs war es hart einzusehen, dass man eigentlich bei null anfangen muss, doch mittlerweile habe ich erkannt, wo meine Probleme liegen, und gehe diese auf ganz niedrigem Niveau an.

    Also, man muss sich schlussendlich nicht schämen oder gar verzweifeln, Selbsterkenntnis und die daraus resultierende Einschätzung seiner eigenen Fähigkeiten lenken einen in die richtige Richtung.

    Gute Nacht an alle.
     
    #214      
    Rosie53 gefällt das.
  16. Armin Walter

    Armin Walter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    HI, Sehr interessanter Post.
    Ich verfolge z.z ein Painting Tutorial (http://www.psd-tutorials.de/video-t...painting-matte-painting-bildaufbau-definieren ) und habe auch bereits gemerkt, dass ich das Malen nicht im Blut habe, allerdings greift man trotz der bescheidenen Ergebnisse doch einiges an Verständnis für Licht und Schatten, bzw Perspektiven und Lichteffekten auf. Und dieses Wissen kann ich beim tunen meiner Fotos nutzen.
    Es war/ist definitiv nicht vergebens. Und man lernt etwas mit Pinseln umzugehen :D
     
    #215      
    Rosie53 gefällt das.
  17. eLem3ntx

    eLem3ntx back again

    2
    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, After Effects, Pemiere, Fusion 6, Photoshop, Flash, Boujou 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D ML
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Super geschrieben! Vielen Dank für das wertvolle Wissen. Kann ich gerade perfekt für meine Praxisarbeit nutzen ;)
     
    #216      
  18. Mary_Jue

    Mary_Jue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    25
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Wirklich tolle tipps, hat mir sehr geholfen!
    Danke :)
     
    #217      
  19. Frank67

    Frank67 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Danke für die ausführliche Beschreibung.
     
    #218      
  20. dombry

    dombry Der Fototyp...

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag.
     
    #219      
  21. miella

    miella Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe MasterCollection CS5, Sketchbook Pro 6,
    Kameratyp:
    Fujifilm FINEPIX HS20
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Eine gute Anleitung am Ball zu bleiben und sich stetig zu verbessern :)
     
    #220      
Seobility SEO Tool
x
×
×