Du willst also "Digital Painting" lernen?

Du willst also "Digital Painting" lernen? | Seite 12 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerMonkey, 25.08.2010.

  1. cindym

    cindym Guest

    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    auch von mir ein dakeschön!
     
    #221      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Gwiwer

    Gwiwer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    ok dann versuche ich mal mein glück^^
     
    #222      
  4. Phina

    Phina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Super Beitrag.
     
    #223      
  5. MrPix

    MrPix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    22
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Vielen Dank, für das tolle Tutorial :danke:
     
    #224      
  6. Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Sehr gelungene Einführung, bzw. Anleitung. Allerdings möchte ich einem Punkt widersprechen: um zu lernen ist es durchaus sinnvoll auch etwas abzuzeichnen. Einfach, um dabei das Werkzeug zu lernen, sich Gedanken um die Gestaltung zu machen, zu lernen, warum und weshalb. Und damit einen Anfang zu machen, erachte ich auf jeden Fall für gut. Natürlich, eigene Werke - aber gerade im Anfangsstadium kann das kopieren sehr lehrreich sein und vielleicht erwachsen daraus dann schon eigene Ansätze und / oder Ideen.
     
    #225      
    dagdavincy gefällt das.
  7. CrunSL

    CrunSL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    wow.. sehr ausführlich. Top.

    ich würde trotzdem etwas abzeichnen einfach für das Gefühl*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2015
    #226      
  8. Dragnorr

    Dragnorr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn, Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 5, Corel Draw X4, Wacom Intuos3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Moin,
    sehe ich genau so. Habe in meinen jungen Jahren abgezeichnet wie ein Weltmeister und gerade auch dadurch viel darüber gelernt, wie Probleme in der Darstellung unterschiedlich gelöst und gleiche Themen auf vielfältige Weise angegangen werden können. Irgendwann reichte das natürlich nicht mehr. Dann wurden Bücher gewälzt - Perspektive, Komposition, Anatomie, Farblehre, etc. - und eigene Wege und Ausdrucksmöglichkeiten erprobt.
    Grundsätzlich stimme ich aber DerMonkey in allem anderen zu. Wer es ernst meint, muss viele Jahre (analoge) Arbeit investieren. Leider scheinen in unserer schnelllebigen Zeit nur noch die Wenigsten den Willen und die Ausdauer dafür mitzubringen.
    Meiner Meinung nach ist das hier einer der besten und wichtigsten Threads im ganzen Forum.

    Dafür Danke, ToM
     
    #227      
    Andrea Christin und Rosie53 gefällt das.
  9. Du willst also "Digital Painting" lernen?
    P.S.: übrigens haben wir damit zumindes ein großes Vorbild: Vincent van Gogh hat ebenso gelernt - durch Abzeichnen :)
     
    #228      
  10. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS6
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Für mich ist die Umstellung vom Stift zum digitalen Stift nicht so einfach und ich empfinde es als sehr künstlich/fremd.
    Das Abzeichnen ist keine Schande - solange es nur als eine Übung dient.
     
    #229      
  11. scheinfuge

    scheinfuge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Eine gute Einleitung, vielen Dank!
     
    #230      
  12. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Muste erstmal nachblättern da ich schon lange nicht mehr hier war.
    Aber immer noch informativ- eigentlich sehr informativ.
     
    #231      
  13. francysunrise

    francysunrise Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Wow was für ein toller Beitrag!
    Und ja, du hast Recht! Ich habe leider auch den Fehler gemacht und mich zuerst auf Tutorials gestürzt, um mich im nachhinein zu fragen wie ich dies und das überhaupt gemacht habe. Danke nochmals!
     
    #232      
  14. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Dann kann ich ja schon mal das Zeichnen üben bevor ich mir ein Tablet zulege. Mein Problem ist eher, dass mir immer die Ideen fehlen. In Kunst hatten wir immer einen Anhaltspunkt, aber jetzt habe ich keine Vorstellungen mehr.
     
    #233      
  15. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    876
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    https://www.facebook.com/groups/DigitalPaintingClasses/
    Alle 2 Wochen bekommst du täglich 4 Themen unter dem hashtag: #‎dpc_dailypainting‬@digitalpaintingclasses
    Also, wenn keine Ideen hast - dann hierein ;)
     
    #234      
  16. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Wow, super danke! :)
     
    #235      
    TappamWah gefällt das.
  17. Amateurblogger

    Amateurblogger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    25
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Ich poste mal meine Frage hier hinein, wenn sie nicht passt, dann einfach melden, aber wollte nicht direkt ein neues Thema anfangen.

    Habt ihr auch mit der Maus angefangen? Ich tu mir wirklich schwer es mit der Maus zu machen, ich kann sie irgendwie nicht richtig steuern. Gibt es dafür Tricks? Wird es mit einem Tablet besser?
     
    #236      
  18. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    876
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Maus dem Tablett gegenüber, ist im analogem Vergleich wie Ziegelstein zum Bleistift. Also, Ja es wird besser ;) Ich persönlich habe da keine Tipps, hatte es paar Mal probiert und es sein lassen. Ein Wacom Bamboo kann man ja auch mittlerweile für 60 Euro kaufen - ein super Gerät, welchen seinen Zweck erfüllt.
     
    #237      
  19. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    Ich hatte mit der Maus angefangen. Es geht bedingt, aber man kommt nicht weit. Ich hatte damals mit einem Farbfluss von ca. 5% gearbeitet und eine Linie ca. 20x nachgezogen. So stimmte zwar irgendwann der Schwung, aber das wird natürlich alles unscharf, man muss dann bei viel Zoom und mit kleinen Pinseln und Radierer wieder sowas wie Detailschärfe ins Bild bringen. Man ist mehr am Korrigieren als am Zeichnen/Malen.

    Also: Ran ans Tablet, so früh wie möglich. Was die Maus nie leisten kann: Erkennung des Stiftdrucks - das ist Gold wert. Und gewöhne dich an die Bedienung, indem du am Anfang alle Programme mit dem Stift statt mit der Maus bedienst, dann kommst du schneller zurecht.
     
    #238      
  20. Luna1404

    Luna1404 meerblick

    321
    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    ....ich denke auch das ein Tablet mehr als sinnvoll ist, aber es ist erst einmal sehr ungewohnt. Wann wird das bloß besser....... ;-)
     
    #239      
  21. joeydee

    joeydee Aktives Mitglied

    521
    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Du willst also "Digital Painting" lernen?
    #240      
Seobility SEO Tool
x
×
×