Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Du willst also "Digital Painting" lernen?“

Wiruhito

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@ninichen86
ja - posemaniacs ist natürlich auch pflichtprogramm :)
wobei mir die 30 sekunden zu kurz sind. 60 sekunden sind für mich
genau richtig. aber ist ja im wahrsten wortsinn einstellungssache ;-)
 
D

dvux

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

super posting / tut! einiges klingt vllt hart aber es zeigt den richtigen weg: nicht die technik macht die bilder sondern die person dahinter
 
H

HoneyHoney

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

danke für deine Mühen!
Im Kopf geht alles immer ganz einfach....
Also doch üben üben üben...
 
AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Wollte nur mal schnell reinschauen, da mich das Thema interessiert. Und jetzt sitze ich schon zwei Stunden davor und lese und lese und .....
danke für den Beitrag.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

ein wahnsinnig gut ausgearbeiteter beitrag
mit hilfreichen tipps und links.... merci vielmals für die mühe
 

Dawnyaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

wie wieviel kostet so ein stift bzw tablet lohnt es sich wenn man noch wenig erfahrungen mit photoshop gesammelt hat?
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@Dawnyaa: ich denke ein Tablet lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt Einsteigermodelle, z.B. bei Unimall oder bei Ebay, die man günstig kaufen kann. Auch solltest du bei Wacom.de schauen. Nach Messen werden die Ausstellungsstücke Online verkauft. So kannst du mit kleinem Budget ein hochwertiges Tablet ergattern. Es hat dann die volle Garantie darauf*—*man kann auch die Garantie verlängern.
 
B

blackdrone

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Ein schöner Beitrag,
Ich werde da mal einiges probieren =)
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

tatsächlich so gewesen - ich wollte nur ein paar Informationen sammeln und habe mich festgelesen. Dieser Thread ist in seiner Gesamtheit lesenswert. Ich habe mir erst einmal ein paar von den Links in die Favoriten genommen...
 
V

Verminlord

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Sehr nützlicher Beitrag, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das endloses Üben einen wirklich weiter bringt. Auch wenn es nicht immer leicht fällt am Ball zu bleiben ;)
 

BRenso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Toller und hilfreicher Beitrag, kann ich ganz und gar zustimmen. ;D Habe zwar leider gerade ein Kreatief, komm also nicht wirklich weiter, aber was wird schon noch.
Übrigens: Der Link unter "Brushes" funktioniert nicht mehr.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

http://www.hobbykuenstler.eu/resources/Zeichenkurs+Anf$C3$A4nger+0.pdf
Der einfache Einstieg in das Zeichnen.
Ich hoffe, das ich euch weiter helfen kann,sehr einfach und gut erklärt.
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Ebenfalls hilfreich die neue Ausgabe von 2DArtist Nr. 04/2011 mit folgenden Themen:



Interview mit Feng Zhu
Von der Skywalker-Ranch zur eigenen Design-Schule. Feng Zhu gibt einen Einblick in seine berufliche Laufbahn.

Großstadt bei Nacht
Der Designer Robh Ruppel zeigt in seiner Schritt-für-Schritt-Anleitung die Kreation eines futuristischen Stadtbildes.

Hellboy
Kerem Beyit haben wir Ihnen ja schon in der vorherigen Ausgabe vorgestellt. Diesmal zeigt er in seinem Making-of die Enstehung des Comic-Charakters "Hellboy"!

Dschungel Monster
Monster malen ist nicht einfach. Design-Profi Matt Dixon zeigt mit dieser Anleitung wie sein fantastisches Wesen kreiert wurde. Von der Ideenfindung über Skizzen bis zum fertig ausgearbeiteten Charakter-Design.

Das Gesicht: Augen malen
In diesem Grundlagen Tutorial von Nykolai Aleksander geht es wie man unschwer erkennen kann um die Gestaltung von Augen. Zahlreiche Tipps vom Grundaufbau bis hin zur Hautstruktur helfen dem Leser bei der Realisierung von eigenen Portraits.

Burg in den Bergen
Egal mit welcher Software Sie arbeiten: Alex Broeckel zeigt Ihnen die Entstehung einer mittelalterlichen Burg. Von der Skizze, Grundaufbau bis zum digitalen Gemälde!

Sketchbook von Edwin Rhemrev
Der niederländische Concept-Artist gewährt einen Einblick in seine Skizzenbücher. Inspirationsgrundlagen für jeden Leser.

Lesergalerie
Wir geben die Gewinner aus der Verlosung bekannt und zeigen die ersten Einsendungen von unserem letzten Galerie-Aufruf.

News
In den News berichten wir über neue Grafiktabletts, Tutorial-DVDs, Bücher und Veranstaltungen.

2DArtist Ausgabe 04/2011 seit dem 15 Juni im Handel. Infois unter www.2dartist.de

Gruß,

Roger Hassler
 
T

Tamilu

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Sehr interessanter Thread, vorallem weil ich mich in nächster Zeit auch mit dem "Digital Painting" beschäftigen wollte.
Habe im Internet auch ein Buch gefunden: Digital Painting Workbook von Roger Hassler.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch? ist es empfehlenswert?
 

OhnehandsLady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Vielen Dank dafür! :) Das motiviert einen schon ein wenig, wenn man nach den ersten 5-10 Bildern eben noch keine Ergebnisse hat. ;) Ohne Fleiß kein Preis... ^^ Und vielen Dank auch für die tollen Links, da sind klasse Sachen dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben