Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Du willst also "Digital Painting" lernen?“

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@salzero: meinst du die neue Ausgabe vom Digital Paintbook? Hast Du schon Volume I?
Die nächste Ausgabe erscheint im Frühjahr. Steht doch hinten drin.

... oder meinst Du die nächste Podcast Ausgabe? Das wird sicherlich nicht mehr arg so lange dauern. Wir haben hier noch ein paar tolle neue Tools im Test.

Gruß,

Roger Hassler
 
S

SalZER0

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@Roger ich meinte schon die Druckausgabe=) Meine aktuelle ist noch unterwegs^^ Tja ich habe noch nicht mal die, schon will ich die nächste :D
Ich hab nur deswegen gefragt, weil auf der Homepage keine Infos standen=)
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

@salzero: Ah alles klar :) Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Nach der 2Dartist die ja immer einen festen Termin hatte und ein Lizenzprodukt war, müssen wir nun selbst recherchieren und noch mehr Zeit investieren. Deshalb wollen wir uns bei der Buchreihe keinen Stress machen. Wie Du in der Ausgabe 1 dann sehen wirst, haben wir etliche Tutorials schon in der Pipeline. Geplant sind zwischen 2 und 4 Ausgaben pro Jahr - je nach dem was wir für Feedback bekommen und wie groß das Interesse ist!

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden zusätzliche Infos in die Website einbauen... Manchmal hat man einfach zu viele Baustellen.

Gruß,
Roger
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Ah das Nachfolgewerk der 2DArtist muss ich mir auch noch zulegen :)
Kann man sich für die Galerie bewerben, sofern es auch dort eine gibt? Einige Bilder habe ich bereits via Mail gesendet und in meinen Thread habe ich noch ein paar neue. Da ich nach wie vor mit der Maus arbeite, komm ich qualitativ wahrscheinlich nich viel weiter als bisher :) Aber deinen Rat nach einem Wacom auf Ebay zu schauen, werde ich beherzigen :)

Was ich sonst noch fragen wollte, es aber irgendwie vergessen habe...
Kann man sich mit meinen Bildern generell schon als Mediendesigner (Ausbildung) bewerben? Bietet ihr entsprechendes auch in Hamburg an? Wäre toll, wenn ich das ganze auch beruflich machen könnte.

Ansonsten freu ich mich auf neue Tutorials von euch :)
Gruß,
Alexander
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hallo Alexander,

selbstverständlich sind Deine Bilder für Bewerbungen geeignet. Ich bin aber Grafik Designer und kenne mich eher mit den Mappen der Praktikanten und Bewerber aus. Mediendesigner ist ja eine "normale" Ausbildung. Evtl. bekommst Du vielleicht noch beim Arbeitsamt BIZ Informationen.
Wir bieten keine Ausbildung an. In der Vergangenheit hatten wir immer mal wieder Praktikanten für 3 Monate - einige konnten wir davon gut vermitteln oder sind bei uns "hängengeblieben"...
Also ruck zuck ein Tablet besorgen und dann gehts los.

Gruß,

Roger Hassler
 

Eruheran

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Gut verfasst! Solches oberflächliches Allgemeinwissen hilft immer! :top:
 

nicecream

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Sehr guter Post. An sich finde ich hast du auch vollkommen Recht mit den Tipps, zb wirklich zu Üben und einige Bilder pro Tag zu fabrizieren.
Ich zeichne seit ich klein bin und habe im Studium das Selbe machen müssen. Allerdings zeichne ich seit dem ungern bzw sogar gar nicht mehr, weil ich diesen Zwang eine bestimmte Bildanzahl pro Woche fertig haben zu müssen richtig unangenehm fand.

ich würde jedem auf jeden Fall den Tipp geben (ganz banal) tut es nicht aus Muss sondern aus freiem Wille, sonst hasst ihr das was ihr eigentlich liebt - so wie ich grade. Ich bin so ungeduldig mit dem Zeichnen geworden, da wir uns damals auch auf Speedzeichnen konzentriert zu haben. Klar eine nette Übung für eine grobe Erfassung und automatisierung der Hand, allerdings kann man mit etwas Pech die Liebe zum Detail verlieren.
Ich versuche das nun hier wieder zurück zu gewinnen und setz mich gern einer neuen Heraussforderung an: dem digital painting.

Und, nach eigener Erfahrung mag ich noch hinzufügen, durchs Abzeichnen lernt man auch sehr viel und sehr schnell. Man begreift die Logik eines Objektes, natürlich noch mehr wenn man sich ans 3dimensionale Abzeichnen macht.
Dinge aus dem Kopf zu produzieren ohne jegliches Nachgschlagen fällt denke ich sogar Profis schwer, oder ?

Naja und Daumen hoch und vielen Dank für die Links und Grundlagen! Sollte man auf jeden fall lesen :>
merci bien!
 

nicecream

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Ach, daran würd ich es aber wirklich nicht scheitern lassen. Wenn dich was interessiert, dann probier es aus!! Ich interessiere mich zur Zeit für Fotografie und denk auch, dass ich das nicht kann und nicht hinbekomme, weil meien Anfänge wahnsinnig holprig und schlecht sind, aber ich denke das ist alles ne ganz einfache Geduldsgeschichte. Übung, übung übung :)
Und sofern du dich für etwas interessierst, probier es aus, inspirier dich und bastel einfach rum. Ich bin echt froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, weil man hier eben genau das findet was man benötigt um kreativ zu werden: Motivation.

Ja "lernen" tut man ja im Prinzip alles. Eigentlich ist alles möglich :)

Mit dem Abzeichnen meinte ich vor allem genauer gesagt, dass man die Anatomie der Objekte lernt. Natürlich kann man auch abstrakt zeichnen/malen. Einige "lernen" die dazugehörigen Grundlagen, andere tun es ausm Gefühl heraus. Das find ich ja auch besonders toll an der "KUNST". Es ist es eben, auch ohne jegliche Richtlinien, sofern es einen Ausdruck hat. Der wichtige Gegenteil zum "DESIGN", Design folgt einer Funktion/Richtlinien.
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hallo Coffy,

vielen Dank für Dein Interesse an unseren Produkten. Klar können wir auch nach Thailand liefern. Portokosten siehe auch www.post.de - bis 1 kg 7 Euro. Schreibe uns was Du benötigst unter: roger.hassler@newart.de und wir machen das fertig. Kannst Du per PAYPAL vorab bezahlen, oder hast die Option per deutschen Konto zu überweisen? - dann sollte alles kein Problem sein.
Gruß,
Roger Hassler
 

newart

newart

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hallo Coffy,

kein Problem - gib einfach Bescheid wenn Du neuen "Stoff" benötigst! Zum Thema Matte Painting haben wir einiges in unseren 2DArtist Ausgaben die man preisreduziert bei uns ordern kann. Und in Ausgabe 2 unseres Digital Paintbooks (erscheint 1 Quartal 2013) haben wir neben tollen Tutorials zu dem Thema auch noch eine Reportage von Sven Sauer - dem Leading Matte Painting Artist bei der HBO Serie Game of Thrones.
Dann schon mal viel Lesespaß und kreative Stunden beim ausprobieren.
Gruß aus Hamburg, Roger Hassler
 

Wakkka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

...werd´s wohl machen. Sehr ausführlich und doch auf den Punkt.

Danke!
 

Illch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hey DerMonkey,

vielen Dank für deinen ausführlichen und vor allem motivierenden Beitrag. Nebenbei wollt ich noch Bescheid geben, dass der Link zum PSG-Art-Tutorial anscheinennd nicht mehr aufrufbar ist.

Handelt es sich bei Tutorial um dieses hier? http://spiff.rit.edu/richmond/mt/tutorials/jansson/www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm

Falls ja, wurde es glücklicherweise von wem anders gesichert :D
 
T

TheCosmicOm

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Sehr erfrischend mal eine vernünftige Hilfestellung zu lesen. Viele Leute, welche bereits viel Erfahrung haben, machen sich noch nichtmal die Mühe den hilflosen etwas unter die Arme zu greifen, sondern sagen gleich, sie sollen es vergessen etwas so koplexes sich selbst bei zu bringen. Daher ein Dankeschön für diesen Text :)

lg
 
A

asassin

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Tolles Posting! Tolle Tipps...ma schauen wie lang ich durchhalte ;)
 
I

ica112

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hi,

ich hab' auf meinem Blog eines meiner älteren Tutorials auf Deutsch übersetzt. Ist in erster Linie für Anfänger gedacht und konzentriert sich auf das Zeichnen in Photoshop.



Ist mein erstes Tutorial dieser Art, wahrscheinlich hätte ich Einiges besser machen können; von daher wäre ich für Kommentare und Kritik sehr dankbar.
 
I

ica112

Guest

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

:danke:
Vielen Dank für das Feedback, hatte schon etwas Bammel hier so schamlos Eigenwerbung zu betreiben.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Du willst also "Digital Painting" lernen?

Hi,

ich hab' auf meinem Blog eines meiner älteren Tutorials auf Deutsch übersetzt. Ist in erster Linie für Anfänger gedacht und konzentriert sich auf das Zeichnen in Photoshop.



Ist mein erstes Tutorial dieser Art, wahrscheinlich hätte ich Einiges besser machen können; von daher wäre ich für Kommentare und Kritik sehr dankbar.

Hi, vielen Dank für den Link.
Ich finde das eine ganz interessante Herangehensweise, denke damit lassen sich relativ schnell Erfolge erreichen.
Hab mal ein bisschen weiter auf deiner Seite herumgeklickt und bin auch über die Rosen-Tutorials gestoßen. Süße Idee! Zumindest im deutschen PDF überlagert das eingescannte Blatt aber an einigen Stellen den Text, vielleicht magst du das noch anpassen. Der erste Kasten unter Punkt 2 hat auch einen Tippfehler: "bis ihr im Zentrum angelangt."
Ich werde den Aufruf mal teilen :)
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben