Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dual Core“

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich weiß nicht, wie reden hier doch von ein paar Sekunden, dass liegt vielleicht auch in der Messungenauigkeit, ich würde da jetzt nicht viel drauf geben :wink: ...
 
M

MODOX

Guest

Also ich habe es 3-4 gesteste
Komme immer wieder zum selber ergebniss.
Und zwar ist bei mir 2x am schnellsten .. geht zwar nur 9 sekunden.
Aber haben oder nicht haben :) ..
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Komisch ist nur das sich das mit den 2 Threads bei mir eingestellt hat (von selber...) als ich den P4 eingebaut habe. Hat mich schon gewundert gehabt. Naja Technik ebend.

Aber warum werden hier 2 Prozis aufgeführt ???



GRuß BML
 

NT2005

Von dannen.

@C4-
Für was steht die Abkürzung HT?

@Blackmagic_lord
Also wenn die 2 wirklich exestieren und nicht nur ein Bug sind, wrüde ich mich Glücklich schätzen :D

Cheers NT2005
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

HT müsste für Hyper Threading stehen.
Dabei arbeiten mehrere logische Prozessoren in einem Chip.

sorry wollte dir nicht vorweggreifen C4



gruß Oli.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Joa das ist dann wohl die erklärung mit den HT hört sich logisch an da ich ja nur einen Realen Prozessor habe. Danke euch wieder ein rätsel gelöst. Und das ist auch die erklärung für die 2 Threads in Cinema der Imaginäre Prozessor.

Gruß BML
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

HT erhöht die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Recheneinheiten des Pentium 4 nicht, sondern steigert lediglich deren Auslastung. Dadurch laufen häufiger mehrere Threads gleichzeitig ab. Echte Multiprozessor-Rechner bieten deutlich mehr Leistung.

das habe ich dazu gefunden. Das wußte ich gar nicht das ich sowas habe. (-gruebel-)

gruß BML
 
M

MODOX

Guest

Was ist den Haupspeicherriegel ??
:)

Bei HT zeigt er soch immer 2 cpu auslastung an.. eine wird ja simoliert

Oder Irre ich mich da ??
 
U

user11

Guest

Wenn du nur einen Arbeitsspeicher Slot belegt hast dürfte es den zweiten CPU nicht anzeigen.
Macht's zumindest unter Linux nicht.

Windoof könnte noch so dumm sein, dass es trotzdem angezeigt wird obwohl dann HT nicht aktiviert ist. :?

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben