Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dubioses Problem mit Webspace“

pYroman1ac

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community!

Ich habe ein mittelgroßes Problem mit meiner Homepage .

Das Problem ist folgendes:

Bei mir zu Hause wird alles korrekt angezeigt (getest mit IETester, Firefox, Opera und sogar an meinem Handy)

Bei mir in der Firma und in einem Hotel wo der Bekannte gestern war wird gar nichts angezeigt ausser der Meldung "die Adresse wurde noch nicht weitergeleitet Bitte setzen sie sich mit dem Support in Verbindung". Bei uns in der Firma verwenden wir Terminals mit dem IE 7

Bei meiner Freundin in der Firma wird die Seite korrekt angezeigt

Domain und Webspace hat der Bekannte bei Evanzo besorgt (ich hätte ihm davon abgeraten, wenn er mich vorher gefragt hätte :rolleyes:)

Gespeichtert habe ich die index.html in dem Ordner httpdocs. Ich komm einfach nicht drauf warum es überall funktioniert nur nicht bei mir in der Firma und eben in besagten Hotel.

Das ist doch nicht normal oder? Die Frage ist jetzt ob ich da irgendwie einen Fehler gemacht habe oder ob das an dem Provider liegt.

Ich bin für jede Anregung und jeden Tipp sehr dankbar! Hab schon gegoogelt was das Zeug hält aber bin noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Daniel
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Dubioses Problem mit Webspace

Liegt womöglich an deren Server? Wenns sonst überall geht (bei mir geht's auch... FF3.5) dann ist ein Fehler deinerseits eigentlich auszuschließen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Dubioses Problem mit Webspace

Hallo liebe Community!

Ich habe ein mittelgroßes Problem mit meiner Homepage .

Das Problem ist folgendes:

Bei mir zu Hause wird alles korrekt angezeigt (getest mit IETester, Firefox, Opera und sogar an meinem Handy)

Bei mir in der Firma und in einem Hotel wo der Bekannte gestern war wird gar nichts angezeigt ausser der Meldung "die Adresse wurde noch nicht weitergeleitet Bitte setzen sie sich mit dem Support in Verbindung". Bei uns in der Firma verwenden wir Terminals mit dem IE 7

Bei meiner Freundin in der Firma wird die Seite korrekt angezeigt

Domain und Webspace hat der Bekannte bei Evanzo besorgt (ich hätte ihm davon abgeraten, wenn er mich vorher gefragt hätte :rolleyes:)

Gespeichtert habe ich die index.html in dem Ordner httpdocs. Ich komm einfach nicht drauf warum es überall funktioniert nur nicht bei mir in der Firma und eben in besagten Hotel.

Das ist doch nicht normal oder? Die Frage ist jetzt ob ich da irgendwie einen Fehler gemacht habe oder ob das an dem Provider liegt.

Ich bin für jede Anregung und jeden Tipp sehr dankbar! Hab schon gegoogelt was das Zeug hält aber bin noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Daniel

mein beileid zu evanzo
... mit denen hatte ich ein paar sehr schlimme jahre


wobei
wenn es soweit z.b. deine eine bekannte richtig angezeigt bekommt - kann der fehler auch durch firewalleinstellungen, browsereinstellungen etc. pp entstehen ...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Dubioses Problem mit Webspace

Er wird einfach hinter einem Proxy sitzen so sieht er halt eine Version von gestern oder vorgestern oder wer weiß von wann.

Mit diesen Meta-Daten:

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

umgeht man das Speichen im Proxy-Server.
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dubioses Problem mit Webspace

[...]
Bei mir in der Firma und in einem Hotel wo der Bekannte gestern war wird gar nichts angezeigt ausser der Meldung "die Adresse wurde noch nicht weitergeleitet Bitte setzen sie sich mit dem Support in Verbindung". Bei uns in der Firma verwenden wir Terminals mit dem IE 7 [...]

Es könnte auch daran liegen, das in deiner Fa und bei deiner Bekannten die Seite aus dem Cache geladen wird. Lösch doch mal die Cache von deinem Browser in der Fa.
 

Anykey

Interessierter

AW: Dubioses Problem mit Webspace

entweder Cache Probleme oder durch die Firewall/Browser Einstellungen der Firma..

Euer Netzwerkadmin wird wahrscheinlich die Anweisung haben private Seiten so gut wie möglich zu Sperren..

Im Hotel wird ähnliches der Grund sein ist für mich aber unverständlicher als in der Firma

lg Anykey
 

pYroman1ac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dubioses Problem mit Webspace

Er wird einfach hinter einem Proxy sitzen so sieht er halt eine Version von gestern oder vorgestern oder wer weiß von wann.

Mit diesen Meta-Daten:



umgeht man das Speichen im Proxy-Server.

GENIAL! Vielen Dank, es funktioniert! Also auf den Befehl hier wär ich von allein NIE gekommen! Auch in meinen Büchern hätte ich da lange gesucht und warscheinlich nie was gefunden. Da sieht man mal wieder was die Erfahrung von anderen ausmacht und welch große Wertschöpfung so ein tolles Forum wie hier für jeden Einzelnen hat.

Vielen Dank natürlich auch an die anderen für ihre Tipps!

Problem gelöst! *thumbsup*

Daniel
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Dubioses Problem mit Webspace

Mal so am Rande eine Frage fernab deines Problems:

Sehe ich das richtig, dass das eine Nageldesign-Seite wird?

Darf ich dir dazu Ratschläge geben? Wenn nein, einfach nicht lesen :D

Falls Nageldesign, dann: Ich würde keine Hand als Bild einfügen, die blutige Streifen irgendwo hinterlässt. Das schreckt ab...
In der Navigationsleiste würde ich ändern, dass der ganze Bereich wie ein Kasten einfach nur reingesetzt aussieht. Würdest du die Übergänge fließender machen strahlte die Seite mehr Ruhe aus.

Gruß
 

pYroman1ac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dubioses Problem mit Webspace

Hallo Gartenheinz!

Selbstverständlich darfst du mir Ratschläge geben bzw. Kritik üben! Ich steh ja in Sachen Webdesign noch am Anfang (also nicht gaaanz am Anfang) Es ist mein 2. Projekt.

Die Hand die kratzt muss sein, das ist Teil des Firmenlogos bzw. der Aussenwerbung beim Nagelstudio. Und der Bekannte will sie unbedingt im Design drin haben.

Die Navigationsleiste: Das stimmt, sieht leider sehr reingesetzt aus. Werde ich versuchen zu ändern.

Wenn du ein paar Tips zur Umsetzung der "Navigationsleiste neu" hast bin ich dir sehr dankbar.

Aber ich glaub es ist besser das per PM zu machen, das Thema passt ja nicht wirklich zum Topic *g*

Lg
Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben