Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Düsseldorf Skyline Wischeffekt“

Photoshop

Das sieht nach einem Hintergund mit Bewegungsunschärfe aus und die einzelnen Elemente kommen dann wieder über verschiedene Ebenenmodis in das Composing rein. Da der Hintergrund einem 50%-Grau sehr nahe kommt, hat man ja mit Weiches Licht, Ineinanderkopieren, etc. einige zur Auswahl die schnell zu einem guten Ergebnis führen.
 
Da war ein begabter Grafiker am Werk. Ich weiß nicht, ob es diese Stadtansicht wirklich gibt oder ob es ein Composing ist. Jedenfalls sind mehrere bis viele Ebenen im Spiel, die einzelnen Komponenten sind jedenfalls in s/w entsättigt oder ohnehin mit grafischen Mitteln nachempfunden, die Wischeffekte sind eher einfacher mit entsprechender Maskierung. Und die farbigen Teile sind wahrscheinlich händisch coloriert.
 

tomrayt

CS-Junkie

1. Bild öffnen
2. Sättigung und Tonwerte anpassen
3. Bild in neue Ebene duplizieren, entsättigen in s/w. Wenn nötig auch hier wieder die Tonwerte anpassen. Vektormaske hinzufügen und mit weichem Pinsel die Stellen frei maskieren welche nachher wieder farbig sein sollen.
4. Obige Ebene duplizieren, Vektormaske entfernen, Filter-->weichzeichnungsfilter-->Bewegungsunschärfe mit hoher Stärke und Winkel 90 Grad. Auch hier nun wieder falls gewünscht und nötig mit den Tonwerten spielen. Ebenenmodus auf negativ multiplizieren. Neue Vektormaske hinzufügen und Stellen frei maskieren welche den Effekt nicht haben sollen. Nach Lust und Laune die Deckkraft verändern:)
5. Original Bild in neue Ebene duplizieren, über die anderen Ebenen stellen, Modus ineinander kopiert, Deckkraft ca 75%, je nach Geschmack die Sättigung, Dynamik oder Kontraste anpassen. Vektormaske hinzufügen und wieder mit weichem Pinsel die Stellen frei maskieren welche nicht so stark farbig sein sollen.
6. Falls gewünscht kannst Du noch eine weitere Ebene drüber legen. Fläche schwarz füllen, Vordergrund/Hintergrundfarbe s/w, Filter-->Renderfilter-->Fasern. Ebene um 90 Grad drehen und anpassen, ineinander kopieren, Deckkraft ca 58%.
7. Fertig.

Hier mein Ergebins:


Original-Bild von Pixabay.com:

Greetz Tom
 

tomrayt

CS-Junkie

Spinner...:D...übertreib net...bin auf Dein Ergebnis gespannt!!!! Wichtig: Nicht jedes Bild hat die gleichen Einstellungen. Mit der Deckkraft der einzelnen Ebenen und den Tonwerten musst natürlich probieren wie es Dir am besten gefällt. Hau rein !!!
 

Nighteyess

Noch nicht viel geschrieben

Da ich aufgrund meiner Zwischenprüfung am morgen noch nicht dazu gekommen bin das Bild zu machen kann ich leider noch kein Feedback geben.

@Felsenstone dein Post ist irgendwie unverständlich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben