Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Düstere Landschaft mit Frau“

CronoS21

Gesperrt

AW: Düstere Landschaft mit Frau

also muss sagen ist sehr gut geschnitten nur ich bin der Meinung die frau und hocker musste pichen großer sein kann mich aber auch irren
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Düstere Landschaft mit Frau

mmhhh? schaut einfach nur draufgepappt aus

zudem stimmen die Lichtverhältnisse überhaupt nicht

sechs setzen :D
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Schau dir mal den Schatten an den dein Baum wirft, den geleichen Schatten musst du bei der Frau auch einbauen sonst kommt es so wie es im Moment ist es sieht einfach aufgeklebt aus.
 

cebito

undefined

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Wie jenni schon sagt stimmen die Lichtverhältnisse überhaupt nicht. Bspw. hat sie Schatten auf der Seite (Schulter, Arm), wo dein eingefügter Schein herkommt. Im übrigen sieht sie auch sehr "geblitzt" aus. Da musst auch noch ein wenig was anpassen.
 
Y

yuaho

Guest

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Ja - es wirkt wie ein zweites Bild. Meine Kenntnisse sind auch nicht so gross. Aber mit ein paar Helligkeitseinstellungen und vielleicht die Kanten entschärfen könnte man etwas erreichen.
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Puh, also mir will es nicht wirklich gefallen..
Wie jenni schon sagte, sieht draufgepappt aus.
Die Bilder sind einfach zu unterschiedlich, durch Licht, und Schärfe - da musst du schon noch was machen.
Dann fehlt mir da noch ne Aussage.. im Moment sitzt eine Frau unter nem Baum angelehnt an einem Hocker...
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Düstere Landschaft mit Frau

An der Schulter, dem Haar (und am Kleid in Höhe des Ellenbogen)ist der Schatten muss der Schatten noch weggeschnitten werden.
Der Rest wurde schon gesagt.
Lass dich nicht entmutigen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Beim Freistellen hast du die Schatten mit freigestellt, so sieht es aus als würde die Frau vor einer Fototapete sitzen.
Die Lichtverhältnisse mußt du noch anpassen sowie die Fotoquallität.
Das Hintergrundbild ist schlechter und viel grobkörniger.
Und die Schatten der umgebung sowie des Hockers und der Frau solltest du auch noch anpassen.

Gruß
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Düstere Landschaft mit Frau

mhh farblich nicht optimal abgestimmt.. der schwarze Fleck links unten ist auch irgendwie störend.. mit paar Verbesserung wäre die Bildaufbau jedoch gar nicht so schlecht
 
S

samrate

Guest

AW: Düstere Landschaft mit Frau

muss mich all meinen vorredner anschließen. die falschen lichtverhältnisse stören das komplette bild.
 

klein_moni

Lernende

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Erstmal ein Lob. Ich finde toll, dass du vor das Kleid der Frau noch Gräser gesetzt hast. Das ist schon mal der erste Schritt um es nicht mehr so aufgeklebt wirken zu lassen.

Das es mit Licht und Schatten noch nicht so stimmt, ist ja schon oft genug gesagt worden.

Versuch doch mal den Hocker durch einen Felsen oder Baumstumpf zu ersetzen. Dann kommt die düstere Grundstimmung, die du ja anscheinend haben möchtest besser zur Geltung.

Ich finde, dass das Bild schon mal ein guter Anfang ist, dass es aber noch lange nicht fertig ist.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Ausgeschnitten, draufgeklatscht.
Farbe nicht angepasst, größe nicht beachtet (Hintergrund und Frau)
Keine Meter eingearbeitet.
Der Hintergrund ist nebglig, um die Frau herum spukt es, kein Nebel.
 

Goldseraphim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Ich finde leider auch das die Frau etwas wie draufgepappt aussieht,wie schon mehrmals erwähnt,da die Abstimmung des Schattens der zwei Bilder nicht übereinstimmt und somit keine Harmonie zwischen den zwei Bildern vorhanden ist und sie sich so gesagt etwas abstoßen! ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Licht und Farbe anpassen, nicht so scharfkantig einfügen - Du wirst noch ein paar Versuche machen müssen. Schatten sind auch wichtig, sowohl von der Frau als auch vom Baum. Durch die Strahlen hast Du ja noch eine Lichtquelle dazu gebracht, den Schritt hätte ich weggelassen.

Aber Du hast Dir scheinbar schon mal große Mühe mit dem Gras gegeben (ist aber auch etwas zu farbig im Vergleich zum anderen drumrum. Übe weiter, dass wird noch.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Hi,

der Graseffekt ist schon ganz gut gelungen, aber an der falschen grünen Farbe erkennt man, dass es nachträglich gemacht worden ist. Dazu kommt, dass die Schatten nicht stimmen und mir eine gewisse Aussagekraft fehlt auch. Aber gut freigestellt ist die Frau und ihr Schemel.

Gruß
 

Seelenkampf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Es ist nicht so übel,wenn man sie etwas farblich etwas toter stimmen würde,wie das bild etwas ist,dan würde es noch mehr passen,aber schön wie du das ansonsten mit ihr gemacht hast,gras(wo du das so super verbunden hast)und wie du das ausgeschnitten hast,fehlt aber leider noch.
 

buffo

buffo

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Hi bompshellparts,

ich würde mir wünschen, dass die Konturen (auch noch die Binnenstruktur) der Frau mit diesem Stuhl mehr weichgezeichenet und die Farbe dieser Ebene wesentlich an Brillanz (bis auf die für Dich wichtigen Details) zurückgenommen werden.

Das, was Dir wichtig scheint, könntest Du mit einem Effektfilter verstärken. (PS CS4 kenne ich leider nicht ..., aber sebst mit PS 7 erscheint mir das auch möglich).

Sonst kann ich mich meinen "VorrederInnen" nur anschließen.

Viel Glück mit Deiner weiteren Arbeit an diesem schönem romantischem Bild.

Greetz

buffo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben