Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Düstere Landschaft mit Frau“

locksleij

Vagabund

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Tolle Idee, aber man erkennt noch immer, dass die Frau einfach nur ausgeschnitten wurde. Der übergang ist nicht so toll, find ich. Vielleicht auch etwas mehr mit der Perspektive herumspielen.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Hi die dame sitzt so gestellt und man sieht deutlich die Fotomontage, alles andere wurde schon gesagt LG HA
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Farbe/Belichtung und Ebenen passen nicht zueinander!! Beginne am besten noch einmal neu...wenn du Tipps brauchst helfen dir sicherlich die Tutorials weiter.

Gruß

P.S. Suchworte wie: "Belichtung", "Freistellen" helfen dir bestimmt ;)
 

eugde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt. Das Gras bei den Füßen der Frau schaut schon ganz gut aus, aber die Beleuchtung fehlt, und die Farbtöne bei der Frau passen nicht so.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Hallo
lass Dich nicht entmutigen, jeder faengt mal an. Was mich am meisten bei Deinem Bild stoert ist der fehlende Bezug. Ueberleg doch mal, warum die Frau den Hocker in die Wiese traegt um dort in unnatuerlicher Haltung sich hinzukauern - die Frau ist ziemlich gut ausgeschnitten, aber ich wuerde einen passenderen HG nehmen. Trotzdem sieht man in Deinen Arbeiten Fortschritte.
 

sayrue

Get it on

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Sehe ich wie jenni und es sieht einfach zu künstlich aus. Auch die Landschaft ist im Vergleich zur Person viel zu dunkel, oder aber die Person zu hell dargestellt.;)
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Düstere Landschaft mit Frau

hier wurde schon soo viel zu den fehlern gesagt bzw tipps gegeben...belasse es auch dabei..gerade, nachdem die bilder zusammen gefügt wurden, fängt der spaß erst an...wirst sicher noch was ändern...bitte dann zeigen

gruß rene
 

Jolanta

Aktives Mitglied

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Ja, versuche es weiter nach den Vorschlägen die Du ja hier bekommen hast und nur nicht entmuttigen lassen "kein Meister ist vom Himmel gefallen"
 
AW: Düstere Landschaft mit Frau

Ja lass dich nicht entmutigen...ist ja alles hier konstruktive Kritik, damit man dazu lernt...meine ersten Versuche waren auch nicht gerade vorzeigefähig xD...aber mit jedem Mal wirds besser und bekommt man mehr Kniffe/Tricks raus und es geht dann fast von allein ohne ewig herumexperimentieren zu müssen =)
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Ich kann mich nur anschließen. Was mir auch nicht gefällt, dass der Wald nebelig ist und die Frau sehr gut zu erkennen ist. Das passt irgendwie nicht zusammen.

LG, Janina
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Selbst wenn die technische Ausführung perfekt wäre bliebe immer noch der von Trutscherle angesprochene Kern der Szene: WARUM??? Wo ist die Geschichte?

Setze mal ne Frau im Spaghettiträger-Sommerfetzen bei nassen Minustemperaturen auf ne Wiese und dann schau mal, was passiert. Dann lernst du was über Ausdruck (hoffentlich nur den nichtverbalen). Was so ein Hocker auf der Wiese macht bleibt mir auch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foto_Ralf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Nicht wirklich gelungen. Beide Fotos mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen. Die Kanten beim eingesetzten Bild sind zu scharfkantik.
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Schaut sehr künstlich aus, die Frau ist etwas zu klein.
Ist zwar sehr gut freigestellt, aber es wirkt so draufgeklebt.

Gruß
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Es sieht wirklich künstlich aus. Aber du hast sie dieses mal besser ins Gras gekriegt. Das wirkt schon besser als bei dem Geburtstagsbild mit dem Drachen:).
 
J

jane_doe

Guest

AW: Düstere Landschaft mit Frau

Naja, jetzt bestünde natürlich noch die Möglichkeit, dass Kontrast und Farbe nicht gut angepasst sind...

Und dann ist da auch noch die Frage, woran Du sie angepasst hast. Man weiß es ja nicht.

Und es passt nicht nur von Farbe, Kontrast, Schärfe und co nicht.
Guck mal, woher das Licht auf dem Landschaftsbild kommt. Und dann wie und vor allem von wo die Lady beleuchtet ist.


Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass Du dich verbessern willst (sonst hättest Du nach Kritik allgemein gefragt), sondern nur Kekse haben möchtest wie toll Du das gemacht hast. ;)
Von daher sind sämtliche Kommentare in denen nicht steht "Heirate mich, Du PIXELGOTT!" wohl für´s Klo.
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Düstere Landschaft mit Frau

So nu nochmal in Ruhe... stell dir mal vor, du nimmst Schemel und Frau und Kleid und packst es auf dein Fahrrad und fährst damit in den Wald... shit, Blitz vergessen, also nochmal zurück ;)
So, nu setzt du die Frau unter den Baum und stellst den Schemel hin, gehst etwas zurück und drückst auf den Auslöser, sowie du es bei der Schrankwand gemacht hast. Meinst du das Foto sieht dann so aus, wie deine Montage?? Genau so sollte es aber aussehen :)
Das ist, was hier alle meinen, wenn sie sagen, es passt nicht zusammen.
LG Joara
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Düstere Landschaft mit Frau

wenne numal blind auf dem auge bist kann ich och nix für

ohhhh?. dann müssen ja alle anderen hier auch blind sein
88.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben