Anzeige

dumme Frage...

dumme Frage... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aced, 24.09.2008.

  1. Aced

    Aced Guest

    dumme Frage...
    Ich habe mal ne ziemlich doofe Frage und zwar welche größe sollte eig das bild der homepage haben wenn man es designt, damit es bei allen gut und deutlich sehen kann...?
     
    #1      
  2. ManniC

    ManniC Pixelquäler

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop / Oberhausen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    Von was für einem Bild in welchem Bereich der Homepage zu welchem Zweck sprichst Du bitte ?
     
    #2      
  3. andi-w

    andi-w (:

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Cinema 4D R9.6, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    ich vermute einfach mal, dass er ein design vor dem slicen meint (oder?)

    da viele user mit 1024*768 surfen würde ich das design nicht breiter als ~980px machen (scrollleiste beachten!)

    mfg
     
    #3      
  4. dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    Für alle gut sichtbar geht nur mit relativen Angaben, was bei dem Design-Prozess in Photoshop natürlich nicht realisierbar ist. Die meisten arbeiten da dann mit einem Wert knapp unter 1000px Breite, Höhe ist an sich nicht relevant, da die meisten Homepages sich ja vertikal nach dem Inhalt anpassen.
    Zumindest ich hab damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.
     
    #4      
  5. dossel

    dossel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    DAS Bild der Homepage?
    Was meinst du damit?

    Standard Website Maße:
    640x480
    800x600
    1024x768

    usw, usf....
     
    #5      
  6. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    @ Dossel: Das sind die teilweise die Standart-maße für Bildschirme, aber NICHT für Websites. Wie gesagt, nimm eine Breite von ca 980 - 970 px und dann ist gute Sicht für fast jeden Bildschirm garantiert.
     
    #6      
  7. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    Ich habe mich mit meinen Seiten zwischen 1024 und 900 pixeln eingespielt. Je nachdem ob jemand einen BG mit Verlauf für Widescreens braucht ( bis 1440px ).

    Beste Masse : 940-980px ( personal opinion )
     
    #7      
  8. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    dumme Frage...
    AW: dumme Frage...

    also die höhe hängt natürlich vom content ab. Mache also in der mitte oder halt irgenteinen bereich der sich nach unten kacheln lässt. Breite wurde ja schon angesprochen.
     
    #8      
x
×
×
teststefan