Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen“

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mir ist klar wie man hellen oder mitteldunklen Augen mehr Ausdruck verleihen kann (Abwedler, Nachbelicher, Schärfe, Farbe ändern).

Hat aber jemand einen Tip was ich mit richtig dunklen, fast schwarzen Augen anstellen kann?

Freue mich über eure Anregungen!
 

Photoshop

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

Würde die Methode aus dem Tut hier nehmen, obs auch funktioniert kann ich dir mit Sicherheit leider nich sagen, da ich das Bild ja nich kenne, aber Versuchs ruhig mal.



gruß

sargas
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

Sargas, vielen Dank für deine Antwort. Habe mir das Tut angeschaut.

Jedoch bezieht sich meine Frage eher auf das Auge an sich.
Kann man es irgendwie mehr zum Glänzen bringen? Oder lässt sich auch hier mit gewissen Schärfe/Unschärfe-Einstellungen ein interessenter Effekt erzielen?
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

Habe nun ein Auge beigefügt.



Die Wimpern und die Konturen um das Auge habe ich bereits verstärkt. Was ich gerne hätte ist aber noch ein Effekt oder ein kleines (nicht zu intensives) Farbspiel im Auge, so dass das Schwarze etwas weicher und evtl. nicht so langweilig wirkt.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

einfach bischen die Lichter aufhellen ,dann glänzt auch ein dunkles Auge
 

sevolicious

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

hallöschen

dumme frage aber wie kann man denn die lichter aufhellen?
muss man da was bestimmtes machen...????

sorryyy ich weiß ist ne doofe frage, aber kenne mich noch nicht so gut aus mit photoshop :rolleyes:


lg
sevolicious
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

da gibts verschiedene Möglichkeiten ,zB. mit einer helleren Farbe auf neuer Ebene drübermalen und mal verschiedene Ebenenmodi versuchen .
oder Standart mit dem Abwedler und geringer Deckkraft (ca 5%) mehrmals über die aufzuhellenden Stellen fahren
 

Tommel

still searching

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

Aufhellen kannst du z.B. mit dem Abwedler-Werkzeug. Du kannst aber auch einige Einstellungen unter Bearbeiten/Anpassen/Tiefen/ Lichter vornehmen, um das Auge heller zu machen.
 

joebaxter

Samurai

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

es ist nicht nur die pupille selbst, sonder auch das drumrum.. gesamteindruck
ein beispiel vom orginal... 3 minuten..
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

vielen Dank für eure Ratschläge!
Werde nun nach 'ner Lösung zwischen dem Tip von sam5y und joebaxter suchen.
 
W

waterboo124

Guest

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

willst du das auge komplett verändern ?dann mach was mit der farbe des auges
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dunklen Augen mehr Ausdruck verleihen

Na ja, nicht komplett ändern. Aber bei helleren Augen sieht man eben noch so schön eine Struktur darin - in solch einem dunklen Augen geht dies verloren.

Was ich hübsch finden würde, wären irgendwie etwas hellere Brauntöne darin als kleiner Kontrast - aber so, dass dies dennoch noch natürlich aussieht, aber dem Auge noch mehr Ausdruck gibt.

Ich hoffe, dass ist nicht allzuschwer zu verstehen ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben