Anzeige

Dunkler Holzhintergrund

Dunkler Holzhintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von suliban22, 27.05.2008.

  1. suliban22

    suliban22 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Dunkler Holzhintergrund
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Wallpaper gesehen, welches mir super gefällt - allerdings ist die gute Dame darauf gewöhnungsbedürftig.

    [​IMG]

    Ich möchte ein ähnliches Bild erstellen, in dem ich die jeweiligen 3 Fotos in der Mitte immer austauschen kann - mein Hauptproblem, ich bekomm hinten dieses dunkle Holz nicht hin.

    Gibt es dazu ein Tutorial oder ähnliches, ich kann nichts passendes finden!? :uhm:

    Ich hoffe mir kann dazu jemand helfen - danke im Voraus,

    Liebe Grüße s..
     
    #1      
  2. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Ich würde einfach holzige Pattern nehmen:

    Browsing Photoshop Patterns on deviantART

    Die Auswahl ist zwar nicht groß aber woanders im Web findet man sicher noch mehr (Fotos von Paneelen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    #2      
  3. kathereviln8

    kathereviln8 Convinced Noob

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Ich würde hier eher zu 'ner Textur als zu einem Muster raten. Eine Page auf der du schnell fündig wirst hat dir xxsiv ja bereits genannt.
     
    #3      
  4. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    nimm eine Holztextur und färbe sie über Farbton/Sätigung um wie du sie haben möchtest.
     
    #4      
  5. jonny0303

    jonny0303 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Stimmt den Backgrund finde ich cool
    aber kopier ihn doch einfach .... *böse lach*

    Nimm den Kopierstempel bei Photoshop und mach einfach die Pics in der Mitte weg dann kannste selbst deine eigenen Bilder einfügen !

    Das funktioniert bestimmt ich versuch das jetzt mal
    ;-)


    PS: eine frage wie funktioniert das mit dem spiegeleffekt bei dem Bild spiegelt es ja die bilder oben ein bisschen oO wie geht das mit Photoshop ??

    mfg
     
    #5      
  6. marcai

    marcai Apple-Freak

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riehe, 31555
    Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Meinst du dieses weiße Teil links oben in der Ecke von jedem Foto? Das kann man einfach mit einem Pfad machen, und dann Deckkraft runtersetzen, die Spiegelung auf dem Boden, Ebene duplzieren, Vertikal (glaub ich, ich verwechsel das immer wieder, das ist bei mir glaub ich wie bei Stalaktiten und Stalakmiten^^) spiegeln, Ebenenmaske, Verlauf von oben nach unten, fertig.
     
    #6      
  7. suliban22

    suliban22 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Danke für die ganzen Hinweise und Tipps - hab jetzt in der Tat ein "Holz-Foto" genommen und bearbeitet.. hatte gar nicht an sowas gedacht ;)

    Gruß s..
     
    #7      
  8. Sadistos89

    Sadistos89 Systemfehler

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ispringen (ein kleines Kaff in der Nähe von Pforzh
    Software:
    Bevorzugt Photoshop, früher mal Gimp (hat aber nie wirklich geklappt)
    Kameratyp:
    Ichhab leider noch keine Kamera aber habe vor mir eine zu kaufen
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Hab das auch mal ausprobiert...

    [​IMG]

    Hatte es dabei relativ eilig aber finds garnich so schlecht wenn man meinen Lernstatus bedenkt^^

    Edit: Übrigens die "komische" Auflösung von 1680x1050 hab ich gewählt, da ich nen 22"-Monitor hab und es so perfekt als Wallpaper benutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    #8      
  9. Assi70

    Assi70 Verschnaufer

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwanenstadt/Österreich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Sony DSC W55,Sony alpha 200
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Sieht doch ganz gut aus!;)
     
    #9      
  10. AlbaeSinthoras

    AlbaeSinthoras Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D90 IR Umbau / NikonD7100
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    ich weiß gar nicht was du willst, is doch ein gelungenes werk
     
    #10      
  11. jonny0303

    jonny0303 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    kann ma pls jemand den leeren hintergrund posten ^^
    will jetz ned ewig daran arbeiten.. oO

    Bitte postet mal jemand den schwarzen background (als .gif oder .jpg oder so hald uploaden!) Bitte bitte bitte!!
     
    #11      
  12. kathereviln8

    kathereviln8 Convinced Noob

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Guck mal hier... ;)
     
    #12      
  13. Blaze187

    Blaze187 Guest

    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Also ich finde dein Bild hammer, ich muss das auch mal versuchen. da freut sich bestimmt meine Freundin^^
     
    #13      
  14. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    Ich finde Dein Bild sehr gelungen. Vom Kontrast und Farbe ist dies als Wallpaper "augenfreundlich"; auch wenn man den ganzen Tag davor sitzt.

    Der Übergang zwischen Wand und Fußboden ist bei Dir als heller Streifen sichtbar. Wenn man in eine Raumecke sieht, ist dieser Bereich aber immer dunkel. Eventuell willst Du dies ja noch ändern !?

    Viel Erfolg weiterhin mit PS !

    psd_fff
     
    #14      
  15. Hobbit007

    Hobbit007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    83
    Dunkler Holzhintergrund
    AW: Dunkler Holzhintergrund

    ich würde eine Holztextur verwenden und dann etwas mit settigung und Helligkeit/Kontrast spielen.
    Dann denk ich ist eskein problem mehr.
     
    #15      
x
×
×