Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dunst-Regler mit der Kaufversion von LR 6.1 nutzen“

mug670

Noch nicht viel geschrieben

http://nachbelichtet.com/2015/06/17...man-die-funktion-auch-in-lightroom-6-bekommt/

Über Presets den Dunst-Regler mit der Kaufversion von Lightroom 6.1 nutzen:

Mit den Presets von NACHBELICHTET kann man das Dunst-Werkzeug auch mit der neuen Lightroom 6.1 Version nutzen, die gestern herausgekommen ist. Zwar findet man darin nicht den entsprechenden Regler, aber wenn die Funktion in einem Preset enthalten ist, ist der Effekt trotzdem nutzbar.

Bitte genau lesen! Es geht NUR mit der ganz neuen Version 6.1 – nicht mit 6.0 oder 6.01 und schon gar nicht mit Version 5 etc. Also vorher das neuste Update installieren, was es ja für Inhaber einer Lightroom 6 Version kostenlos gibt.

Die Funktion des Dunst-Reglers über die Presets erfolgt in 5er Schritten, inkl. eines 0-Presets. Diese installiert ihr einfach in Lightroom 6.1 und schon habt ihr auch darin den Dunst-Filter zur Verfügung.
 

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Reicht es bei LR 6.0 nicht, wenn man Camera Raw 9.1 und das LR 6.1 Update installiert?
 

drphoto

Aktives Mitglied

Danke für den Link.

Allerdings wenn ich mir das so anschaue ist dieser Effekt nur eine Kombination aus Kontrasterhöhung, Klarheit sowie Lichter, Tiefen, Weiß und Schwarz. Damit habe ich in früheren LR-Version schon das eine oder andere Dunstbild bearbeitet und gute Ergebnisse erzielt.

Zugegebenermaßen ist die Bearbeitung mit einem Regler wesentlich komfortabler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben