Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Duotone/ Duplex nicht aktivierbar?“

Babamungipa

grumpy

Guten Morgen,

ich wollte mal die Duplex-Technik ausprobieren, bekomme
diesen Modus aber in CS3 nicht aktiviert.

Vorgegangen bin ich wie hier beschrieben:



Aber auch nach dem Punkt "Farbinformationen verwerfen", ist Bild/ Modus/ Duplex hellgrau hinterlegt, also nicht aktiv.

Hat vielleicht jemand für mich einen Rat?

Vielen Dank & schöne Feiertage,

Baba
 

Photoshop

Babamungipa

grumpy

AW: Duotone/ Duplex nicht aktivierbar?

Ja. Wie gesagt, ich habe alle Schritte so vorgenommen, wie oben in dem Link beschrieben.....

***

Und jetzt hab ich sicherheitshalber nochmal nachgesehen:

Da ich das Bild aus LR3 heraus in CS3 geöffnet habe, war es noch im 16-Bit-Modus. Umgestellt auf 8-Bit & schon geht's.

Danke sinus - Du hast mir sozusagen indirekt weitergeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Babamungipa

grumpy

AW: Duotone/ Duplex nicht aktivierbar?

Danke, da bin ich sicher - wieder ein neues, spannendes Thema "entdeckt".......

[Wobei ich nach ersten Versuchen feststelle, daß die Gradationskurve der einzelnen Farben (abgesehen davon, daß sie "spiegelverkehrt" ist), noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist....:D]

Aber ich sehe schon, Duotone eröffnet mir interessante, neue Optionen für die Bearbeitung meiner sw-Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben