Anzeige

Duplexdruck A3 einstellen

Duplexdruck A3 einstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sepp2055, 21.02.2016.

  1. sepp2055

    sepp2055 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Duplexdruck A3 einstellen
    Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass beim Duplexdruck von 2 A3 Seiten die Rückseite verdreht gedruckt wird. Wie kann ich am einfachsten die Einstellung ändern, dass dieses Seite richtig rauskommt?
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Duplexdruck A3 einstellen
    Was nennst du verdreht? Wie soll es aussehen? Mit welchem Programm druckst du? Du kannst normalerweise bei Word z.B. an kurzer oder länger Kante auswählen. Vlt löst es dein Problem.
     
    #2      
  3. sepp2055

    sepp2055 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    4
    Duplexdruck A3 einstellen
    Ich nutze Indesign und die Seite kommt um 180 Grad verdreht auf der Rückseite. Müsste doch einfach zu ändern sein?
     
    #3      
  4. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.922
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Duplexdruck A3 einstellen
    Das passiert bei unserem Konica Minolta BizHub auch immer bei A3. Wie mein Vorposter bereits für Word erwähnte, im Druckerdialog, da wo du Duplexdruck einstellst, die Bindungsart (Default ist die bei uns immer Links) von Links auf Bindung oben einstellen, und schon geht es. Verstanden habe ich das noch nie ist mir aber Wurscht und ehrlich gesagt habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht nachdem ich es herausfand. Natürlich vergesse ich es grundsätzlich jedes Mal beim ersten Druck. ;-)

    Gruss Micha
     
    #4      
  5. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen

    453
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    4.336
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Duplexdruck A3 einstellen
    Das mit der kurzen und langen Kannte und von links auf Bindung sagt dir um welche Seite gedreht wird. Wenn es um die kurze Kannte gedreht wird sind beide Seiten gleich anzulegen. Wenn es um die lange Kannte dreht muss eine Seite um 180° gedreht werden.
    Ich glaube so müsste das passen.
     
    #5      
  6. LordHibbs

    LordHibbs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Peine
    Software:
    Adobe CS6, Corel Draw X6
    Kameratyp:
    Canon Eos 60D
    Duplexdruck A3 einstellen
    Moin,

    wenn die Rückseite verdreht gedruckt wird, liegt das i.d.R. tatsächlich am Druckertreiber. Binden an langer Kante bedeutet, dass das Papier im Grunde Umschlagen wird (sprich du wendest es in der Hand), was aber anscheinend eingestellt ist, ist Binden an der kurzen Seite, das wäre bei einem "richtig" angelegten Dokument dann halt eben Kopf an Fuß Anlage, das Papier wird dann umstülpt.
    InDesign hat dazu meines Wissens nach keine eigene Einstellung.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×