Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Duplizierte Ebene endet mit kopieren statt Kopie“

Maria

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir laufen die Aktionen von Uwe in CC leider auch nicht...das Problem wurde von Adobe also noch nicht beseitigt.
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn sich jeder mit dem Problem an den Support wenden würde, gäbe es eventuell schon eine offizielle Lösung von Adobe - so bleibt eben nur (vermutlich entgegen der EULA) das Problem selbst zu beheben...
 
P

pyrrhus70

Guest

Vielleicht hilft ja das hier dem einen oder anderen weiter:

Adobe-Support kennt den Fehler, hat ihn aber noch nicht in Updates eingebaut. Das soll noch folgen.
Sorry, falls ich im Thread solch eine schon vorhandene Lösung o.ä. übersehen haben sollte.
LG Torsten
 

Andre_S

unverblümt

und editieren. Nennt sich zwar Translator man kann aber auch einfach eigene "suchen und ersetzen Regeln" erstellen:
editore4s8e.jpg
 

VFoto

Lichtjongleur

Photoshop CC schreibt aktuell auch "kopieren"
War mir noch gar nicht aufgefallen. (Windows, 32- und 64-Bit-Version
 
Vielleicht hilft ja das hier dem einen oder anderen weiter:

Adobe-Support kennt den Fehler, hat ihn aber noch nicht in Updates eingebaut. Das soll noch folgen.
Sorry, falls ich im Thread solch eine schon vorhandene Lösung o.ä. übersehen haben sollte.
LG Torsten

Naja, immerhin hat Adobe diese Vorgehensweise jetzt wenigstens als Problemlösung veröffentlicht.
Denn soweit waren Mucolsolvan und meine Wenigkeit schon vor ein paar Monaten:
psd-Aktion läuft falsch
bzw. hier als Zitate:
Hallo, habe im Netz folgende Lösung für das Problem gefunden die bei mir funktioniert hat.

in der Datei tw10428.dat nach "$$$/Copy=kopieren" suchen,

und ändern in ---> "$$$/Copy=Kopie"

c:\program files\adobe\adobe photoshop cc (64 bit)\locales\de_DE\support files\tw10428.dat

LG Rainer

Den einzig hilfreichen Hinweis – um den Übersetzungsfehler auszumerzen – hat Mucosolvan gepostet.

Ich habe einmal Kopie um drei XXX ergänzt, gespeichert und Photoshop neu gestartet. Ab diesem Zeitpunkt erhalten alle kopierte Ebenen den Zusatz „KopieXXX“. Aber Vorsicht: Nur den gezeigten Eintrag ändern! Oder noch besser: Vorher eine Sicherungsdatei anlegen.
Hier noch einmal als Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben