Anzeige

Durch Bilder fliegen

Durch Bilder fliegen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von microArt, 27.09.2008.

1. microArt

microArt Guest

Durch Bilder fliegen
    Hallo zusammen,
    seit Beginn an, als ich Bilder machte, war ímmer schon mein größter Traum gewesen, durch meine Bilder durchzufliegen.

Leider fehlen mir sämtliche Kenntnisse darüber, wenn es nicht gerade darum geht einzuzoomen, oder die Bilder in einem Digitalen Bilderrahmen ablaufen zu lassen. Könntet Ihr Euch vielleicht einen Weg vorstellen, wie es mit Eurer Zauberhand, dem nötigen knowhow und Programmen möglich ist, meinen Traum wahr werden zu lassen?

Ich habe viele Bilder gemalt, sie mit PS verziert und oftmals ist der Hintergrund schwarz. So wie es eben im Weltall aussehen könnte.

Meine Bilder sind riesig, können auf 72 DPI durchaus in Größen von 10 - 20 qm2 dargestellt werden. Ich weiß nicht, ob mich hier jemand versteht, weil es nicht einfach ist, meine Träume in Worte zu fassen. Vielleicht sieht hier trotzdem jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man duch meine Bilder fliegen könnte. eine kleine Ansicht der Motive gibt es auf meiner Seite über fototapeten.

Bin gespannt.

Nette Grüße
    JA-P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2008
  2. shellys

shellys psd-Fan

Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Durch Bilder fliegen
    AW: Durch Bilder fliegen

Leider verstehe ich nicht ganz was Du mit durch Deine Bilder fliegen meinst. Kannst Du das bitte genauer erklären...

3. Guin

Guin Nicht mehr ganz neu hier

Durch Bilder fliegen

Moin.
    Vielleicht sollen seine Bilder in einem 3D Raum aufgestellt werden und man kann mit den Pfeiltasten (oder Maus, ...) an den Bilder "vorbei fliegen".

4. microArt

microArt Guest

Durch Bilder fliegen

Hallo und vielen Dank, dass Ihr mal drübergelesen und euch Gedanken gemacht habt.

MIT pfeilklicken und irgendwo hinkommen, ist nicht so das getroffen, was ich meine. Die Bilder verfilmen, das ist wohl richtig ausgedrückt.

Ich denke mir das immer ganz einfach, so, wie: z.B.
    wenn man mit einer perfekten (hochauflöslichen Kamera) das ganze Bild sieht und dann z.B. zum Mittelpunkt fliegt. einfach so wie in einem Film, den man sich "da draußen anschaut". Wenn man dann noch von einem Bild ins andere fliegen könnte... Herrlich :)

Einfach ist bestimmt auch hier, so wie meistens überall anders auch, das falsche Wort am Platz.

Der Betrachter sollte sich nach meinen Träumen zu urteilen, ganz entspannt auf seinem Sofa ausbreiten können, vtl. seinen Partner im Arm und dann...ab dafür...

um sich herum alles fallen lassen zu können, um so in die Weiten des Weltalls vorzudringen und sich mitreißen zu lassen. (sozusagen, wie in einem tollen im Film)

5. ZackBag

ZackBag I think, I spider!

31
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Durch Bilder fliegen

Ich schnalls net...
    Kannst du nicht genauer ausdrücken was du willst, du sprichst für mich in Rätseln und Träumen, die ich nicht so recht verstehen will ... :(

Gruß

6. darfrog

darfrog Noch nicht viel geschrieben

Durch Bilder fliegen

hi,
    in Phptoshop + After Effects giebt es den Vanishing Point Filter, mit dem es möglich ist ein 2d bild zu einer 3D Umgebung zu machen, das ganze ist nicht einfach und ka ob es das ist was du meinst aber schau dir doch mal dieses video an

wenn du es hinbekommst, lass was von dir hören

7. microArt

microArt Guest

Durch Bilder fliegen

ja, es ist mir bewußt, leider bin ich ein bescheidener Erklärer.

after effects werde ich mir demnächst anschauen, momentan kann ich nur analog ins Netz.

Vielleicht hilft dieses Schlagwort, um mich besser auszudrücken. Fernsehstudios haben eine s.g. bluebox.

Was auch immer die kann und macht, kennt die jemand von Euch?

Ah, dass verstehe ich jetzt erst ein wenig. 3D Raum hört sich interessant an, hast Du damit Erfahrungen, kannst Du mir ein wenig mehr darüber berichten? Natürlich schaue ich auch gleich mal bei Google.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2008
  8. KnocK

KnocK Guest

Durch Bilder fliegen

Guten Morgen,
    meinst du das hier?
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber schau mal hier. ;)
    Ciao
    AmDr

9. microArt

microArt Guest

Durch Bilder fliegen

sorry Leute, irgendwie bin ich in meiner Aufregung hier im falschen Forum gelandet.

Wünsche Euch noch alles, was Ihr Euch selbst wünscht:muede:

so long

10. Durch Bilder fliegen

wenn ich dich jezt nich falsch verstehe bist du hier nich komplett falsch,
    denn wenn du mal hier guckst wird bescgrieben wie du ein 2d bild in 3d machst. wenn deine bilder wirklich ne hohe auflösung haben kannste auch weit "reinsurfen". so schwer is das auch nich. brauchst aba afterfx. dann noch die skalierung von deiner referenz mit einem weiten bild verlinken, dass machste dann auch in 3d un schon hasste nen schönen 3d weltraum:D

x
teststefan