Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durch Klick in Feld auf Seite springen“

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und schönen guten Tag,

ich möchte in einem mehrseitigen PDF auf der ersten Seite "Ankreuz-Felder" einrichten. Setzt der Leser in ein bestimmtes Kästchen einen Haken, springt er automatisch zu der damit verbundenen Seite weiter hinten im Dokument.

Dies soll dem Leser helfen, damit er sich nicht durch endlose Seiten blättern muss, sondern gezielt zu den für ihn interessanten Seiten kommt.

Das PDF ist übrigens zusammengesetzt aus diversen Einzeldokumenten, die in unterschiedlichen Programmen wie Word, Excel und InDesign generiert wurden. Vorhanden ist Acrobat Pro in der aktuellen Version.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Design & Layout

P

Pixelverwender

Guest

Warum lässt Du ihn einen Haken setzen? Erstelle doch einfach einen Link auf die jeweilige Seite.
 

frankt

FrankT

Hallo,
in Adobe Acrobat über Werkzeuge > Formulare > Bearbeiten > ein Kontrollkästchen hinzufügen. Dann Kontrollkästchen doppeltklicken, auf Aktionen gehen und dort Feld aktiviert auswählen, im darunterliegenden Klappmenü gehst du auf Gehe zu einer Seitenansicht. Es erscheint ein Dialogfeld (lass das einfach unbeachtet, das benötigst du gleich erst) - scrolle dann zur Seite, die angesprungen werden soll (bzw. Klick auf ein vorher angelegtes Lesezeichen), dann auf Verknüpfung festlegen (in dem kleinen Dialogfeld) klicken.
Blöd ist bei dieser Lösung nur, dass dein Kontrollkästchen nicht angekreuzt wird, sondern direkt zum Ziel gesprungen wird.
Ansonsten müsstest du das mit Java realisieren...
 

janssen

Aktives Mitglied

Hallo und alles Gute für das noch junge Jahr!

Eine Alternative wäre, das mit der Lesezeichenleiste von Acrobat zu realisieren,
dann kann man die Gliederung mit direkter Seitenanwahl immer im Blickfeld haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben