Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durchsichtigen Schatten mittels CSS“

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich baue gerade meine erste Website und bin gerade beim Umsetzten meines Designs mittels CSS und HTML. Leider bin ich noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und kriegs einfach nicht hin.
Mein Problem: Ich will unter meinem Header einen Schlagschatten. Nur wie kriege ich den so hin.

Hier ein Bild, wie es eignetlich aussehen sollte, aus Photoshop:



Und hier ein Bild, wie es gerade aussieht:



mfg
Martin
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Durchsichtigen Schatten mittels CSS

Ich gehe mal davon aus, dass du den Schlagschatten im Photoshop hinzugefügt hast und dass dieser dort auch sichtbar ist. Falls dem so ist stellt sich folgende Frage:
Hast du deine Grafiken auch als png gespeichert um die Transparenz zu erhalten ?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Durchsichtigen Schatten mittels CSS

Entweder kannst du es als Grafik lösen, oder mittels CSS3...
Wenn du es als Grafik verwendest können fast alle auch so sehen, bei CSS3 ist es ein wenig anders da sehen es nur diejenigen die den neusten Browser verenden...

In CSS3 ist es mit box-shadow: 0px 0px 15px #000; möglich....
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Durchsichtigen Schatten mittels CSS

Hallo,

also ich habe das Bild schon in PNG-24 gespeichert. Es siet so aus, dass oben der verlauf ist , dann die weiße Linie und dann derdurchsichtig werdende Schatten.
Wollte es eigentlich schon mehr als Grafik lösen. Habe noch ein wenig rumprobiert. Kann ich einen Div-Tag über einen anderen legen? Wenn ja wie?

Wollte dann nur den Schatten speichern und über meinen Content-Wrapper einbauen. leider verschiebt sich halt der Content-Wrapper logischer weise nach unten.
Kann man das irgendwie umgehen?

mfg
Martin
 

sokie

Mod | Web

AW: Durchsichtigen Schatten mittels CSS