Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durchsichtigen Stoff freistellen“

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hu hu ihr Lieben
ich habe gerade wieder einmal ein kleines Problem.
ich poste einfach mal das Bild was ich angefangen habe.
Das problem liegt darin das es hinter dem roten Stoff immer noch weiß ist.
Gibt es tricks diese bereiche auch dunkel erscheinen zu lassen ohne den Stoff kaputt zu machen?
 

Photoshop

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

ICh würde es mit nachbelichten versuchen. Was man genau machen kann wird man wohl beurteilen können, wenn man die Kanäle sieht.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Na dann ist es ja ziemlich unpraktisch das ich mich mit den kanälen noch nicht wirklich befasst habe :(
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

den teil der hinter dem Tuch ist.
da es durchsichtig ist muss ja ein bischen was von dem Hintergrund zu sehen sein.
 

Basilisk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Ich würde es mal mit dem HG im Modi weiches Licht versuchen, oder gegebenenfalls alle Modi einfach durchprobieren und dann mittels Maske wieder freistellen
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

ich bekomme das nicht hin wenn ich das so mache ändert sich wenn ich strg+i klicke nur der bereich des Tuches in ein negativ :(
 

rattattart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Ich gebe zu das Tutorial ist etwas verwirrend.
Wichtig ist, dass du bei den Kanälen so ein Bild wie im Tut Schritt 2 (Pdf: Seite 3) bekommst. Das ist dann quasi deine Maske.
1. Stoff auswählen
2. Passenden Kanal wählen (ich habe Blau genommen, generell bietet sich an den zu nehmen wo der dichte Stoff gut maskiert ist ->schwarz im Kanal) und das Stück Stoff kopieren
3. Neuen Kanal erstellen (komplett Schwarz) und das ausgewählte Stück Stoff reinkopieren.
Danach müsstest du so ein Bild wie im Tut Schritt 2 (Pdf: Seite 3) in den Masken erhalten.
4. und exakt dieses Bild nimmst du dann als Maske für dein Vordergrundbild (also der mit dem Stoff)

Sieht bei mir so aus (hab da etwas grün druntergemischt, da ich ja kein separaten Hintergrund habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Schau mal hier.

Ich hab´mal auf die Schnelle mit zwei Masken, und dann mit Ebenen (duplizieren, ineinanderkopieren) probiert
den Raum zwischen körper und Arm extra maskieren und aus dem Foto ausschneiden,
dann in die Lücke vom Hintergrund einen passenden Teil einsetzen.
zum Schluss noch etwas mit dem Nachbelichter abdunkeln.
Gruß
kladu
 
AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Das Bild ist bereits eine Montage?
Poste doch bitte für solche Anfragen das Model mit dem Originalhintergrund.
:rolleyes:

Ein Bild der Montage an sich ist in zweiter Instanz schon auch hilfreich. Aber nur damit man sieht, auf welcher Art von Hintergrund eingefügt werden soll.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Wenn man zum Freistellen den Maskierungsmodus benutzt und im Bereich des Tüllschleiers die Dichte der Maske auf 50 % reduziert, so ist nach dem Freistellen der Stoff an diesen Stellen durchsichtig.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

ich habe es nun doch hinbekommen udn es war auch garnicht so schwer habe das Abwendlerwerkzeug genommen und das Tuch damit abgedunkelt und den Hintergrund nochmla leicht drüber gemalt.

Schaut mal ist doch ganz gut gelungen inde ich oder?
 

kladu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtigen Stoff freistellen

Hallo,

das Tuch ist doch schön geworden auch der frabton gefällt mir. Jetzt kommt das Aber - beim rechten, vorderen Arm scheint es, dass du diesen auch mit dem Hintergrund übermalt hast, der Unterarm sieht auf Fälle so aus, als wäre die Haut dort gealtert. Ich würde auch auf die weißen Punkte auf der Haut verzichten, sieht auf den ersten Blick aus wie eine Pigmentstörung der Haut und der Unterarm könnte ev. etwas mehr Beleuchtung vertragen damit es stimmiger wirkt.
Gruß
kladu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben