Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durchsichtiges Objekt“

schwarzwaldhase

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Morgen!
Ich habe eine (wahrscheinlich eine Bagatelle) Problem!
Ich eine durchsichtige Flasche mit langem Hals, in diese möchte ich so eine
Tomate reinquetschen, dass sie den Hals der Flasche füllt, ohne kaputt zu gehen.
Das Verformen der Tomate funktioniert schon, aber den Effekt des durchsichtig sein bekomme ich partu nicht hin (also Tomater in der Flasche).
Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Zu meiner Verteidigung, bin noch Neulingin PS.
Danke!
LG
Hartmut
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Durchsichtiges Objekt

Hallo Hartmut,

kleiner Hinweis vorweg, bevor die Mods kommen :D du bist im falschen Forum ;)
Das hier wäre sicher passender


Daher, um hier nicht erst eine Diskussion im falschen Forum zu beginnen... aber trotzdem mal ein Frage zu meinem Verständnis :)
Es geht also im Moment nur darum, dass die Tomate so aussieht, als wäre sie hinter dem Glas der Flasche?

Lieber Gruß

Edit: der in Grau geschriebene Sachverhalt wurde erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Durchsichtiges Objekt

Hi Hartmut,

ich würde die Ebene mit der Flasche duplizieren (Strg+J) und im Ebenenbedienfeld über die Tomaten Ebene schieben. Anschließend mal durch die unterschiedlichen Ebenenmodis gehen und mir das Ergebnis anschauen.

Danach die Ebene mit der duplizierten Flasche über eine Ebenenmaske ausblenden, mit einem Pinsel selektiv zurück malen und eventuell zusätzlich noch die Deckkraft etwas reduzieren.

kleiner Hinweis vorweg, bevor die Mods kommen
biggrin.png
du bist im falschen Forum
icon_nick.gif

Ich habe schon den Mo(d)tzbutton benutzt ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

gugue

Photoshopfan

AW: Durchsichtiges Objekt