Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Durchsichtiges Objekt“

schwarzwaldhase

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Morgen!
Ich habe eine (wahrscheinlich eine Bagatelle) Problem!
Ich eine durchsichtige Flasche mit langem Hals, in diese möchte ich so eine
Tomate reinquetschen, dass sie den Hals der Flasche füllt, ohne kaputt zu gehen.
Das Verformen der Tomate funktioniert schon, aber den Effekt des durchsichtig sein bekomme ich partu nicht hin (also Tomater in der Flasche).
Kann mir da jemand vielleicht helfen?
Zu meiner Verteidigung, bin noch Neulingin PS.
Danke!
LG
Hartmut
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Durchsichtiges Objekt

Hallo Hartmut,

kleiner Hinweis vorweg, bevor die Mods kommen :D du bist im falschen Forum ;)
Das hier wäre sicher passender


Daher, um hier nicht erst eine Diskussion im falschen Forum zu beginnen... aber trotzdem mal ein Frage zu meinem Verständnis :)
Es geht also im Moment nur darum, dass die Tomate so aussieht, als wäre sie hinter dem Glas der Flasche?

Lieber Gruß

Edit: der in Grau geschriebene Sachverhalt wurde erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Durchsichtiges Objekt

Hi Hartmut,

ich würde die Ebene mit der Flasche duplizieren (Strg+J) und im Ebenenbedienfeld über die Tomaten Ebene schieben. Anschließend mal durch die unterschiedlichen Ebenenmodis gehen und mir das Ergebnis anschauen.

Danach die Ebene mit der duplizierten Flasche über eine Ebenenmaske ausblenden, mit einem Pinsel selektiv zurück malen und eventuell zusätzlich noch die Deckkraft etwas reduzieren.

kleiner Hinweis vorweg, bevor die Mods kommen
biggrin.png
du bist im falschen Forum
icon_nick.gif

Ich habe schon den Mo(d)tzbutton benutzt ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

gugue

Photoshopfan

AW: Durchsichtiges Objekt

also die freigestellte tomate in deine gewünschte form bringen. z.b verflüssigen oder frei trasformieren --verkrümmen die flasche freistellen und über die tomate legen nun mit einem strg+klick die tomate auswählen und auf die flaschenebene wechseln. da nun den teil der flasche nun eine auswahl besitzt duplizieren. wieder bei aktiver auswahl zurück zur flasche und den teil löschen. zurück zur eben mit dem ausgeschnittenen teil der flasche und hier den ebenmodus auf hartes licht stellen . alles was nun ausserhalb der flasche an tomate übrig ist mit hilfe einer ebenmaske entfernen. ich würde dann noch die tomateneben mit einem weichzeichner bearbeiten um den effekt , sie liege in der flasche ,zu verstärken
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Durchsichtiges Objekt

Hallo,

also ich würde es auch mit den verschiedenen Ebenenmodie versuchen.
Aber ein Bild, wie weit du schon bist, wäre ganz schön.

LG Andy
 

schwarzwaldhase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Durchsichtiges Objekt

Danke für die prompte Hilfe!
Habe im Augenblick nur wenig Zeit (Beruf stresst), aber sofern ich wieder etwas Luft habe, werde ich mich , natürlich mit dem Ergebnis , wieder melden! VERSPROCHEN!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Durchsichtiges Objekt

Ich meine dazu auch schon ein öffentliches Video von Pavlow bei den PS-Profis gesehen zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben