Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DVD-Ausgabe progressiv oder interlaced?“

L3vi

Moviemaker

Moin Leutz,
ich möchte einen Film auf DVD brennen.
Die Szenen würden mit meiner Kamera mit 25i aufgenommen.
Ich habe nun schön öfter gelesen, dass interlaced flüssiger ist, aber auf einem TFT die Streifen zu sehen sind.
Da meine DVD (Abifilm) nun nicht nur für mich ist, weiß ich nicht so recht, wie ich sie nun ausgeben soll. Für DVD-Player wäre demzufolge ja interlaced besser, aber wenn sich manche den aufn PC angucken würden, würden sie dann ja die nervigen Striche sehen.
Wäre es dann besser, das ganze in progressiv auszugeben, um für beide Varianten (PC, DVD-Player) ein gutes Ergebnis zu haben?

Mfg
L3vi
 

mtl

Suppenkasper

AW: DVD-Ausgabe progressiv oder interlaced?

Es kommt etwas auf das Medium an.
Grundsätzlich ist es schon so wie du schreibst. Die meisten DVD-Programme für den Rechner haben ein automatisches deinterleacing drin. Wenn du DVDs mit WMP oder VLC abspielst solltest du also keine streifen sehen da sie automatisch rausgefiltert werden.
Wenn du jetzt aber das ursprungs mpeg welches du auf die DVD brennst abspielst, dann wird das Interleacing oft nicht erkannt und du siehst die streifen.

Alles klar?
 

L3vi

Moviemaker

AW: DVD-Ausgabe progressiv oder interlaced?

Ah oke, das wusste ich nicht.
Aann werd ich es mal so ausprobieren mit interlaced und dann mal beides ausprobieren, man kann ja bissel rumprobieren.
Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben