Anzeige

DVD Cover Ausdruck

DVD Cover Ausdruck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von semiotic, 04.06.2009.

  1. semiotic

    semiotic Gesperrt

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover Ausdruck
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe auf Indesign ein DVD Cover erstellt aus einer entsprechenden Vorlage aber sobald ich das Dokument auf Originalgröße setze stelle ich fest dass diese Grösse nicht der Originalgrösse eines DVD Covers entspricht.

    ich dachte vielleicht muss ich das Dokument in PDF Exportieren und der Ausdruck wird wenigstens in Originalgrösse ausgegeben, aber pustekuchen.

    Was kann ich da machen ??

    Danke im voraus für jede Hilfe

    Gruß

    SEMIOTIC
     
    #1      
  2. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    Vielleicht hast du deine ID Datei einfach falsch angelegt??
     
    #2      
  3. RedSkull

    RedSkull Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    vllt was beim druck nicht beachtet oder auf seitengroße skaliert?
     
    #3      
  4. semiotic

    semiotic Gesperrt

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    ja aber wenn ich doch eine Vorlage benutze dann geht man doch davon aus dass alles in die richtige Form und Grösse skalliert ist und man lediglich nur die Bilder und Textfelder entsprechend einsetzt.

    Weiß jemand welche Menüoption mir da helfen kann ?? Mit Druckeinstellung hat das weniger was zu tun. Die Originalgrösse am Bildschirm entspricht exakt der Grösse des Ausdrucks. Also kann das nur an der Grösseneinstellung des Dokuments selbst liegen, aber ich finde es sehr merkwürdig dass die Programmeigene Vorlage solche abstrakte und abweichende Grössenverhältnisse aufweist.
     
    #4      
  5. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    Die Größe eines Covers beträgt

    3240 x 2175 pix oder 27,43 x 18,42 cm. bei 300 dpi

    Welche Maße hat denn Deine Vorlage?

    Wie man das nun in Indesign hinbekommt weis ich nicht aber lade diese mal in PS und schau Dir die Größe an. Evtl dann auf das richtige Maß bringen.

    lg
     
    #5      
  6. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    Die abgebildetet Größe es Dokuments am Bildschirm entspricht nicht zwingend der extakten Größe des Drucks. Wenn du die Datei in der von silentino angegebenen Größe angelegt hast und beim Druck "Nicht auf Seitengröße skalierst", sollte das Inlay passen.
     
    #6      
  7. semiotic

    semiotic Gesperrt

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    Das Maß meines Covers entspricht exakt den von Angaben von @ Silentino. Zur Sicherheit habe ich das Lineal auf dem Bildschirm auf cm umgestellt und mit dem Zeigefinger die cm Einheiten abgezählt ; und tatsächlich ich habe mich nicht geirrt.

    Ich bin echt am verzweifeln. Der Kunde wartet auf das Produkt und ich hänge hier noch rum und bekomm die Maße nicht auf die Reihe. *echt peinlich*
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
    #7      
  8. Bleistift

    Bleistift Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    28
    DVD Cover Ausdruck
    AW: DVD Cover Ausdruck

    @semiotic

    Welche Abmessungen hast Du denn beim Druck, oder besser wie groß ist der Unterschied zwischen der Dokumentengröße und der Originalgröße ? Hast Du dein Dokument mit Beschnitt angelegt ?

    Gruß
    Günter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×