Anzeige

[CS2] DVD Cover

[CS2] - DVD Cover | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moell994051, 23.10.2008.

  1. moell994051

    moell994051 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover
    ich habe da mal ne frage! ich will für mein privates dvd video eine cover entwerfen! welche auflösung und abmaße brauche ich da???
     
    #1      
  2. Mystic

    Mystic Stevem Garcia

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony A7S II
    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    Kommt drauf an wie du es druckst und in was für ner Qualität dus haben willst ;)

    Also ich hab letztens mal eines gemacht mit den Maßen:
    3224x2161 150dpi
     
    #2      
  3. kyle66

    kyle66 Guest

    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    Für die Maße solltest du am besten selber nachmessen, da die einzelnen Cases leicht unterschiedliche Ausmessungen haben. Dürfte aber so bei 27 x 18,3 cm liegen, wenn dein Cover komplett um die Hülle rumgeht. Falls du nur Vorderseite willst sind's ca. 12,7 x 18,3 cm. Aber wie gesagt, am besten mit 'nem Lineal nachmessen.

    Als Auflösung solltest du 300 dpi oder höher wählen.
     
    #3      
  4. moell994051

    moell994051 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    ja es soll um die komplette hülle gehen! dann noch was welchen drucker benutze ich? habe die möglichkeiten einen tintenstrahl- oder laserdrucker zu nutzen? welcher erzielt die besseren ergebnisse
     
    #4      
  5. Lastivka

    Lastivka ...

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    [Ps] [Ai] [Id] [Br] [Dw] [Pr]
    Kameratyp:
    Pentax K5II
    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    inkjet auf fotopapier sieht gut aus :D
     
    #5      
  6. kyle66

    kyle66 Guest

    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    Tintenstrahl verblasst mit der Zeit, vor allem wenn es Licht ausgesetzt ist. Das ist bei Laserdrucken nicht der Fall. Tintenstrahl sieht aber ebenfalls gut aus und ist auch billiger.

    Allerdings musst du beim Tintenstrahl, wenn du mit höher dpi druckst auch gutes Papier nehmen. Standardpapier schlägt da ganz schnell wellen, weil es zu nass wird.
     
    #6      
  7. moell994051

    moell994051 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    dann werd ich das mal testen! laserdruck kostet mich ja nix also von daher passt das ja!
    danke
     
    #7      
  8. gargamelix

    gargamelix Aktives Mitglied

    253
    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS/Corel
    Kameratyp:
    Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
    DVD Cover
    AW: DVD Cover

    Sonst kannst du auch mal hier schauen wegen >>Vorlagen<<
     
    #8      
x
×
×
teststefan