Anzeige

dvd erstellen

dvd erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beyond, 06.11.2008.

  1. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    dvd erstellen
    hey,

    hab folgendes "prob"! ich muss so eine art dia dvd erstellen mit menü usw. nur will/MUSS ich das layout, menü etc. selbst gestalten
    in flash wäre das alles soweit ja kein problem nur funktioniert das dann auch in einem dvd player?!? wenn ich die datei als avi ausgib wird sie laufen im einem noramlen dvd player nimm ich einmal an?! aber wie läuft das dann mit dem menü?! das wird so nit funktionieren oda?!
    welches programm würdet ihr mir sonst empfehlen für so eine arbeit?! bzw. wie wäre es am schlausten so etwas anzugehen?! ich weis is eigentlich keine große sache aber habe sowas noch nit gemacht u mir fehlt die erfahrung für =/
     
    #1      
  2. opa_hoppenstedt

    opa_hoppenstedt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    dvd erstellen
    AW: dvd erstellen

    hallo,

    eine avi ohne veränderung läuft im dvd-player nur, wenn der divx (oder ähnlichen codec) kann. mit menüs wird das natürlich nix.
    aber: wenn die avi fertig ist, können viele brennprogs eine video-dvd erstellen. also avi dort importieren, menü dazubauen - kann evtl. auch ein brennprog - dvd brennen, fertig.

    aber: die menüs sind evtl. nicht so komfortabel zu designen, was du ja willst / musst.
    dazu gibts solche programme wie dvd-creator, sony vegas, dvd flick, copy2dvd usw., die bauen dvds mit menü und können dieses noch gestalten.
    teilweise sind diese auch freeware.
     
    #2      
  3. myhotshot

    myhotshot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    dvd erstellen
    AW: dvd erstellen

    also ich würde dir auch emfehelen einfachein 1 Klick programm zu nehmen .. das ist einfach und Simpel.. mit tollen ergebnissen ;)
     
    #3      
x
×
×
teststefan