DVD in Encor erstellen

DVD in Encor erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kkc1945, 10.09.2016.

  1. kkc1945

    kkc1945 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Chuck Norris :P
    Software:
    Ps CS6; Premiere Pro CS6, After Effects Cs6
    Kameratyp:
    Nikon D5100, DX 18-55mm 1:3,5-5,6G, Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G, Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
    DVD in Encor erstellen
    Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

    ich bin dabei für die Schule eine DVD vom Schulmusical zu erstellen.
    Dabei geht die Vorstellung 107 Minuten und alles wurde in Full HD aufgenommen.
    Da ich aber eine DVD erstelle, weil die meisten einfach keinen Bluray-Player bei sich zu Hause stehen haben,
    möchte ich dies gern in Encore mit DVD Menü, Kapiteln etc. umsetzen.
    Mir ist bewusst, dass auf einer DVD nie eine Full HD Auflösung würde, aber wie viel würde denn auf einer DVD passen,
    wenn ich in Encore in HD brennen wollte?

    Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

    Gruß

    kk
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    DVD in Encor erstellen
    Davon würde ich abraten - einen HD-DVD-Player haben vermutlich weniger Leute zu Hause als einen Blu-ray-Player.
    Bleibe beim DVD-Video Standard: Regionalcode 2, PAL, MPEG-2, 720x576 (16:9 anamorph)
    Die 107 Minuten passen dann auch gut auf einen 4,7 GB DVD-R (Minus R für maximale Kompatibilität) Rohling.
     
    #2      
    kkc1945 gefällt das.
  4. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.553
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    DVD in Encor erstellen
    Bei einer Bitrate von 20Mbps passen so ungefähr 30min. auf eine sogenannte "AVCHD-DVD". Aber zum abpsielen einer solchen DVD ist auch zwingend ein BD-Player erforderlich.

    Gruß
    Tom
     
    #3      
    kkc1945 gefällt das.
  5. kkc1945

    kkc1945 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Chuck Norris :P
    Software:
    Ps CS6; Premiere Pro CS6, After Effects Cs6
    Kameratyp:
    Nikon D5100, DX 18-55mm 1:3,5-5,6G, Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G, Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G
    DVD in Encor erstellen
    Lieben Dank, ihr beide habt mir sehr geholfen! :)
     
    #4      
    Tom22 und tynick gefällt das.
  6. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    DVD in Encor erstellen
    Jo, wenn Du die DVD in SD im "normalen" DVD Format brennst, gehen meines Wissens 120 min drauf. Somit Dein Film komplett...
     
    #5      
    kkc1945 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×