DVD Menu erstellen als Instalations CD

DVD Menu erstellen als Instalations CD | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jackass80, 04.11.2007.

  1. jackass80

    jackass80 Guest

    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    Servus,

    ich bin leider weder bei google noch im forum fündig geworden.


    ich steh grad vor zwei problemchen, das erste wo poste Ich das rein, hab mich mal fuer hier entschieden wenn jemand weis wo das reingehört einfach bescheid sagen.


    Mein Anliegen:

    Ich möchte eine DVD erstellen wo ich mehrere meiner Programme drauf habe und nur diese eine DVD einlegen muss um das installieren zu können.

    Ich dachte da an ein Menü das per Autostart gestartet wird.

    Inhaltlich koente da bei mir jetzt zum Beispiel

    Unigraphics
    Adobe Reader
    Meine Tools
    ICQ
    MSN
    Treiber
    Photoshop
    Cinema 4D



    sowas koente da drauf sein.

    Kennt jemand ein programm oder eine Internet Seite wie man das machen kann???
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    AW: DVD Menu erstellen als Instalations CD

    hmmm....es würd wohl reichen die jeweiligen setups als exe in den ordnern liegen zu haben,
    eine htmlseite zu erstellen mit den links zu den entsprechenden setup.exe natürlich,
    und diese via autorun.inf aufrufen zu lassen.

    wenn ich mich richtig erinnere!!!! ist schon eine weile her das ich so meine CDs erstellt habe :)
    werds gleich mal ausprobieren.

    [edit]
    also erstmal war mir entfallen, das HTML nicht direkt zu starten sind, sondern nur exe-dateien.
    How to Autostart a CD with an HTML-document <-- paar infos dazu...

    dann findet sich ne menge an freewarekram, was CDmenüs angeht.
    such einfach mal nach "dvd autostart menü editor"
    beispiel: professionelles CD Menü mit CD ROM Autostart
    oder ( kostet ) mirabyte ® Software: Discstarter - professionelle CD-ROM-Menüs

    eine simple exe zu coden wäre aber auch kein ding, was zB den IE aufruft und die entsprechende html anzeigen lassen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    #2      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    #3      
  5. PhatJay

    PhatJay Guest

    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    #4      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.613
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    AW: DVD Menu erstellen als Instalations CD

    Ich habs mal in Videobearbeitung eingeparkt, da passt es zumindest besser als im Webbereich.
     
    #5      
  7. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
  8. jackass80

    jackass80 Guest

    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    Sers Leutz alles gute Tipps habe alles mal durchpropbiert.


    Eine Sache habe ich allerdings noch nicht gescahfft zu realisieren.


    Wie krieg ich das hin aus einem Bild heraus zustarten???


    Jepp so in der Art habe ich mir das Vorgestellt werde alles mal vertiefen und euch dann bescheid geben was rauskam





    Ich hab die zwei Auswürfe mal zusammengetackert, Doppelpostings sind hier eher ungerne gesehen. Davon ab: Drei Beiträge, davon ein Doppelposting und falsche Rubrik: Neulinge werden nicht erschossen, wenn sie sich mal für drei Minuten in die Forenstruktur einlesen. Gruß Wex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2007
    #7      
  9. jackass80

    jackass80 Guest

    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    Doppel Posting???? Ok wenn du das sagst war mir unbewusst und wo????

    Naja wurscht.

    Habe alles mal durchgespielt leider nicht so wie ich das will *gruebel*


    Wer wohl nicht um eine Programmierung rumkommen

    Ach bevor ich es vergesse bei diesem KLAB zeugs hängt ein Trojaner an der Exe mit drann



    Man mach die Augen auf: [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2007
    #8      
  10. BlackIronHeart

    BlackIronHeart Unsichtbar

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    bevorzugt PS7
    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    AW: DVD Menu erstellen als Instalations CD

    trojaner? na ganz toll...
    son mist findet sich immer öfter...vorallem bei freeware :-|
    CheatEngine511 zB...da fing AV wegen rootkitkram an zu meckern...
    jaja, wer cheatet usw...laber :lol:

    naja, aber ich sage eh immer: selbstgemacht ist noch am besten :D
    du brauchst doch nur eine simple exe die eine html-seite aufrufen kann.
    am besten wäre vielleicht noch eine art mini-IE :)
    naja, schau halt mal...
     
    #9      
  11. d2wap

    d2wap A-Team-Mitgleid

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Karlsruhe
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    DVD Menu erstellen als Instalations CD
    AW: DVD Menu erstellen als Instalations CD

    Back to topic...
    Du kannst das ganze auch mit Flash realisieren - eben ein Falsh basteln das beim Start geöffnet wird (speichern als EXE) und eine autorun.inf beilegen...

    Von der Flash aus die Exedateien derjeweiligen Wunschapplikation aufrufen - das wars.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×