Anzeige

DVD Menü tool

DVD Menü tool | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dark111, 27.05.2008.

  1. Dark111

    Dark111 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    93
    DVD Menü tool
    HAllo,
    ich würde gerne ein DVD Menü erstellen das ungefair so aussieht:

    YouTube - Menu DVD Lab Pro

    Weis jemand wie ich das realisieren kann??? Daises DVDlab ist mir einfach zu teuer!!!! Vielleicht mit Flash oder so?

    MfG

    Dark111
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    DVD Menü tool
    AW: DVD Menü tool

    Also schlagt mich ruhig, wenn ich nun etwas Falsches hier verkünde, aber ich glaube, es gibt noch keine Möglichkeit in Flash etwas zu generieren, das sich später als animiertes DVD-Menü auf einem solchen Datenträger abspielen ließe.

    Als (leider nicht ganz so spektakuläre) Alternative kann ich dir noch die DVD-Production Suite von Sony empfehlen. ... Da hast auch viele wirklich ansehnliche Möglichkeiten. ... Aber das DVD-Lab ist doch - denke ich - noch um Einiges schicker.
     
    #2      
  3. marcai

    marcai Apple-Freak

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riehe, 31555
    Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30
    DVD Menü tool
    AW: DVD Menü tool

    Ich glaub in meiner alten Version von Adobe Premiere 3 ging sowas, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Ich meine aber, man konnte zumindest so Felder einsetzen, wo dann später die Vorschau auf die Kapitel drin war.

    Edit:
    hab mal bei mir im Cs3 nachgeschaut, bei CS3 läuft das über Encore, werde mir das Programm mal genauer anschauen, dann kann ich dir sagen, ob man damit auch DvD-Vorlgaen erstellen kann.

    Edit 2:
    hab mir mal die Tutorials von Adobe einverleibt, die auf der DVD mit drauf sind, könnten ganz hilfreich sein, wenn du sie hast, schau mal rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    #3      
  4. Freixi

    Freixi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Menü tool
    AW: DVD Menü tool

    Das DVD Lab Pro ist schon genial fuer sowas.. Es gibt bestimmt im Netz eine gute anleitung fuer..

    Freixi
     
    #4      
  5. MorphyGee

    MorphyGee Guest

    DVD Menü tool
    AW: DVD Menü tool

    Ich sag nur: Adobe Encore !

    das ganze menü ist gar nicht animiert! es ist doch nur ein hintergrundvideo (samt knöpfen und dem "lower third") wenn man genau aufpasst, sieht man, dass neben "Play" nur ein marker auftaucht wenn man die Wahl trifft.

    im grossen und ganzen : du machst dir einen videoclip, der wie ein menü aussieht, setzt diesen als hintergrund eines menü (eigentlich egal im welchen programm) erstellst einen Button, der im normal-state kein bild hat und im select-state beispielsweise das wort "play" einterstreicht und verpasst dem eine aktion.
    und das wars
     
    #5      
  6. Gerdtrude

    Gerdtrude Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    DVD Menü tool
    AW: DVD Menü tool

    Hi,
    Ich habe solch ein Menü selbst schon mal über Adobe Encore gemacht,
    es ist nicht schwer.Aber wenn Du es einfacher haben möchtest kannst
    Du dafür DVDLab oder nochbesser und auch einfacher ist es wenn Du
    Dein Film und das Menü mit NeroVision machst.Denn Nero aber auch Encore
    haben schon Motion Menü´s mit bei,kann man an seine Bedürfnisse gut anpassen.

    CU Und have Fun
    Gerdtrud
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×