Anzeige

DVD - Menue

DVD - Menue | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tommy_HV, 14.03.2008.

  1. Tommy_HV

    Tommy_HV Guest

    DVD - Menue
    Hallo alle zusammen!

    Hört sich jetzt etwas merkwürdig an, aber Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man ein CD/DVD Menue erstellen kann. Habe bereits ein Tool gefunden, welches auf VBS basiet und leider keine Transparenten (gif/Tif) darstellen kann.

    Bitte sagt mir jetzt nicht Flash -
    Da ich derzeit viel zu tun habe, habe ich leider keine Zeit mich mit Flash zu beschäftigen. Würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    Ich bedanke mich schon´ma
     
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    ka was du für ein menu möchtes aber ne einfach kapitel auswahl mit dem hin zuladen von bildern kann Nero schon alleine ;x
     
    #2      
  3. Tash

    Tash Your ad could be here!

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Planet Erde, und du?
    Software:
    Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber
    Kameratyp:
    Spiegelreflex
    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    Adobe encore? (Obwohl das nichts für "mal schnell machen" ist, denke ich...)
     
    #3      
  4. DJND

    DJND Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    Wusste gar nicht, dass man mit Flash ein DVD-Menü erstellen kann. Wie bindet man das denn in die DVD ein? Also ich denke mit Photoshop Premiere sollte man ein DVD-Menü hinbekommen...
     
    #4      
  5. Tommy_HV

    Tommy_HV Guest

    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    Das soll eigentllich ein ganz normales DVD Menue werden, so wie bei den Heft-CD´s die einer Spielezeitschrift beiligen. Mit viel Bildmaterial, vielen .swf Daten und wenn ich einen Button klicke (so zum Bleistift) soll ein c++ Anwendung gestartet werden (die sind schon zum Teil geschriben)

    Man kann auch in html/ oder Flash ein DVD-Menu erstellen, aber mit Flash und html dauert mir das einfch zu lange. Ich brauche da eben so nen Tool wo ich das ganze Seitenmanagement auf einen Blick überfliegen kann.

    Encore will er auf meinen Rechner nicht installieren - spuckt mir dabei einen Fehler aus.
     
    #5      
  6. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    Ich denke, Adobe Encore ist da wirklich die komfortabelste Möglichkeit. Das ist nicht zu kompliziert. Und man bekommt schnell gute Ergebnisse hin.
     
    #6      
  7. Hubertus

    Hubertus Guest

    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    geht doch ganz einfach mit nero
     
    #7      
  8. Tommy_HV

    Tommy_HV Guest

    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    Also habs noch mal getestet... Encore will er nicht installieren...
    kann evt. in Vista liegen... ich weiß es net.

    Ne, die Funktionen von Nero sind etwas zu simpel...
     
    #8      
  9. DJND

    DJND Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    DVD - Menue
    #9      
  10. Lumpi2405

    Lumpi2405 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    DVD - Menue
    AW: DVD - Menue

    welche version von encore verwendest du denn?
    die älteren dürften ab und an ein kleines problem mit vista haben.
    wenn ich mich recht entsinne gibt es ein paar nette progs die dir memüs machen. die liegen ca um die 30euro aufwärts. wobei ich auch encore empfehlen würde.
     
    #10      
x
×
×