Anzeige

DVD-Menü

DVD-Menü | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hyde, 02.04.2009.

  1. Hyde

    Hyde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    tutzing
    Software:
    Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    DVD-Menü
    Hallo,

    ich würde gerne ein DVD-MEnü erstellen mit mehreren Köpfen als Hintergrund.
    Diese Knöpfe sollen die verschiedenen Untermenüs sein, also einer z.b. der Hauptfilm, ein anderer die Extras usw.
    Ich hab mir vorgestellt, es wäre schön, dass wenn man einen kopf auswählt (noch nicht bestätigt) sich ein leutender rand um diesen kopf legt.
    Ist sowas möglich?
    Und wenn ja, wie?
    Ich habe Photoshop, Illustrator und After effects sowie Magix video pro x zu verfügung.

    Danke schon mal fpür eure antworten.

    gruß Hyde
     
    #1      
  2. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    DVD-Menü
    AW: DVD-Menü

    Mit welchem Programm willst Du die DVD erstellen?
    Falls Du Encore DVD von Adobe nutzen kannst (willst), kannst Du Dir mit Photoshop die einzelnen Buttons (z.B. auch als Video-Button mit einem Vorschaubild) erstellen. Als Menü kannst Du jede beliebige Photoshop-Datei vorbereiten, die Buttons ebenfalls. In Encore-DVD ziehst Du Dir dann die Buttons ins Menü und verknüpfst Sie mit den Funktionen (z.B. alle Abspielen, einzelnen Film abspielen usw.).

    Irgendwo hab' ich auch ein Tut welche Struktur genau die Buttons haben müssen, damit sie in Encore mit Funktionen genutzt werden können.

    Gruß
    Pauline
     
    #2      
  3. Hyde

    Hyde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    tutzing
    Software:
    Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    DVD-Menü
    AW: DVD-Menü

    hmm, das klingt ja nicht schlecht.
    Ich hab von encore noch nichts gehört, ist das sehr kompliziert?
    Ansonsten ist es mir eigentlich egal, mit was ich es erstellen möchte, ich wusste nur nicht, was besser geeignet ist.
    Dankeschön

    Gruß Hyde
     
    #3      
  4. DVD-Menü
    AW: DVD-Menü

    Hallo,

    ich arbeite mit Encore CS3 und finde es im Gegensatz zu allen anderen Adobe Programmen sehr un-intuitiv und Kompliziert. Ich habe schon mit einigen anderen DVD erstellungs- Programmen gearbeitet und fand Sie wesentlich angenehmer.
    Allerdings ist die Zusammenarbeit mit Encore und Photoshop schon ziemlich geil.

    Ich denke mal wer viel mit DVD Erstellung zu tun hat, für den lohnt sich die Einarbeitung in Encore bestimmt.

    Gruß
    Dirk
     
    #4      
  5. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    DVD-Menü
    AW: DVD-Menü

    Ich kenne Encore CS3 nicht, aber die Arbeitsweise mit Encore DVD 2.0 ist (wenn man's einmal verstanden hat) gut verständlich und sehr intuitiv. Durch die direkte Verbindung zu Photoshop kann man aus Encore heraus die Menüs und Buttons direkt bearbeiten.
    Hier gibt's auch einige Tutorials dazu:
    digitalschnitt - magic multi media
    WVP

    Gruß
    Pauline
     
    #5      
  6. Hyde

    Hyde Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    tutzing
    Software:
    Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    DVD-Menü
    AW: DVD-Menü

    ok danke euch beiden.
    ich denke ich werde encore mal ausprobieren.
     
    #6      
  7. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    DVD-Menü
    AW: DVD-Menü

    Kann Encore auch sehr empfehlen, vor allem in Verbindung mit AE kannst du richtig geile Menüs machen... voll simpel wie auf ner Profi DVD auch mit Animierten gefilmten oder besser gesagt bewegten Hintergründen... viel Spaß damit!
     
    #7      
x
×
×