Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DVD Reihengestaltung“

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

Das ganze war meine Zwisschenprüfung die ich im zweiten Semester bestehen musste.

Thema: DVD Reihengestaltung - Berühmte Designer International - 40 Teilig soll es funktionieren. 3 von den 40 DVD's sollen gestaltet und als Dummy angefertigt werden.
Kosten pro DVD: 19,95 Euro

Für meien drei Designer habe ich mir Stefan Sagmeister, David Carson und Mirko Borsche ausgesucht.
Diese wurden dann von mir in einer etwas verrückten Art illustriert. Dabei wurde genau darauf geachtet welche Farbe zu ihnen passt. Welche Patter und Texturen ....
Der Schuber, Also das was man als erstes im Laden sieht sollte von weitem schon ein Dorn im Auge des Betrachters sein ( Positive gesehen ). Wenn der der potentielle Kunde dann näher kommt um sich das Bild bzw die DVD zu betrachten, fallen ihm die ganzen Kleinigkeiten auf. Er schaut sich das ganze intensive an und weckt Interresse.
Für das Innenleben wurde ein Digipack gewählt, einfach gestaltet, um das Auge des Betrachters ersteinmal wieder zu beruhigen. Klappt man es auf hat man einen sogenannten "Aha Effekt". Der Hintergrund vom Schuber wird großflächig gezeigt. Zugleich wurde auf eine harmonische und stabile Art versucht mit dem Schwarz um zu gehen...
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: DVD Reihengestaltung

Moin,

sieht ziemlich gut und ansprechend aus und würde mir im Laden definitiv ins Auge fallen. Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, daß Kopfausschnitt und-neigung so gleich wirken. Aber sonst - echt klasse.
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD Reihengestaltung

Danke. Ist extra gemacht damit die Reihe deutlicher ist. Aber hätte man vllt auch anders lösen können, da hast du recht mhmm
 

CrazySaske

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD Reihengestaltung

Danke.
Ändern würde ich sowieso nichts mehr. Die Arbeit ist seit Monaten beendet worden. Note wurde auch schon lange mitgeteielt.
Wenn es euch interessiert könnt ihr ja mein neues Werk sehen welches ich leider doch nicht für mein neues Projekt nehmen werde.
Heute und morgen werden da auch noch weitere Arbeiten zum Thema Information design udn Fotografie folgen.
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben