Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DVD Video erstellen - Welches Prog?“

M

McAtze

Guest

Hallo ich habe viele kleine AVI Dateien und möchte die zu einem recht ansehnlichen DVD Video mit Menufunktion zusammenfassen.

Einige Versuche habe ich mit Nero Vision gemacht, aber das Ergebnis stellt mich nicht wirklich zufrieden. :mad:

Kann mir denn einer ein gutes und umfangreiches Programm empfehlen? :(

Der Preis spielt erstmal keine große Rolle..

THX
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

zum schneiden: Adobe Premiere
Effekte, falls erfordelich: Adobe After Effects
Bild fürs Menü: Photoshop
Menü erstellen: Adobe Encore...

so würde ich vorgehen, bzw so gehe ich vor :D

gruß

RZS
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Wenn Du mit dem Mac arbeiten solltest, können auch die Bordmittel schon reichen.
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Kommt drauf an, ob du Zeit investieren willst, oder auch nicht.

Die Aufwendige Variante wurde schon genannt.

Schnell geht es mit iDVD, jedoch must du dich mit fertigen templates zufriedengeben, die jedoch recht ansehnlich sind.
 
M

McAtze

Guest

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

zum schneiden: Adobe Premiere
Effekte, falls erfordelich: Adobe After Effects
Bild fürs Menü: Photoshop
Menü erstellen: Adobe Encore...

so würde ich vorgehen, bzw so gehe ich vor :D

gruß

RZS

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Die Dateien sind alle schon in Ordnung, da muss nix mehr geschnitten werden. An Effekte hätte ich gerne ein paar im DVD Menu. Ansonsten wäre nur das Menu erstellen und brennen (auf DVD und/oder ISO).
Gibt es da ein Komplettpaket für sowas?

Wenn Du mit dem Mac arbeiten solltest, können auch die Bordmittel schon reichen.

Wie gerne würde ich das mit einem Mac machen, leider reichen meine Mittel nicht für zwei Systeme ... :(

Kommt drauf an, ob du Zeit investieren willst, oder auch nicht.

Die Aufwendige Variante wurde schon genannt.

Schnell geht es mit iDVD, jedoch must du dich mit fertigen templates zufriedengeben, die jedoch recht ansehnlich sind.

iDVD werde ich mal ausprobieren. Sollte wenn möglich schon alles in einem Prog seien.

Was haltet ihr von Pinnacle Studio? Geht das damit auch gut?

THX schonmal ...
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Wie gerne würde ich das mit einem Mac machen, leider reichen meine Mittel nicht für zwei Systeme ... :(

iDVD werde ich mal ausprobieren. Sollte wenn möglich schon alles in einem Prog seien.
.

Leider muss ich dich entaeuschen, iDVD ist ein Programm fuer Mac OS X, welches kostenlos bei einem Kauf eines Macs beiliegt, oder man kauft sich die iLife package.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Die Kombination aus Adobe Premiere und Adobe After Effects hat sich schon tausendfach bewährt. Wenn Geld keine Rolle spielt und Du etwas Zeit übrig hast würde ich dazu greifen!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Wenn aber Geld eine Rolle spielt, musst Du mal rumgoogeln. da gibt es auch kostenlose Programme für Windows - leider sicher nicht so komfortabel :(
 

Fairtec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Falls du Windows hast, benutz doch Windows Movie Maker. Oder ich würde dir auch Ulead VideoStudio 11 empfehlen. Die Testversion kann man irgendwo herunterladen:)
 

KingLui

confident Newbie

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

zum schneiden: Adobe Premiere
Effekte, falls erfordelich: Adobe After Effects
Bild fürs Menü: Photoshop
Menü erstellen: Adobe Encore...

so würde ich vorgehen, bzw so gehe ich vor :D

gruß

RZS

zum schneiden: Video Deluxe
Effekte, falls erfordelich: Video Deluxe
Menü erstellen: Video Deluxe

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?^^
 
M

McAtze

Guest

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Erst mal vielen Dank für die reichlichen Vorschläge.
Ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen, aber Microsoft oder Magix haben bei mir in solchen Sachen Hausverbot.

Ich werde wohl Pinnacle, Ulead oder Adobe nutzen. Freeware ist glaube ich nicht das richtige für sowas...

THX an alle

EDIT

Habe jetzt mit Ulead Video Studio 11 probiert ... aber der will einfach meine AVIs nicht annehmen.
Weiß jemand warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McAtze

Guest

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Puh, wenn ich jetzt wüßte was du mir damit sagen willst, würde ich es direkt probieren... :)
 

KingLui

confident Newbie

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

Puh, wenn ich jetzt wüßte was du mir damit sagen willst, würde ich es direkt probieren... :)

haha keine Sorge, das war mehr so eine spontane Reaktion:D

Ich beschreibs dir einfach mal kurz aus meiner Sicht:

du: Nene, Magix kommit mir nicht ins Haus, ich bleib bei Ulead!
du: (6std später) pööh..Ulead floppt :-/
Ich: haha mein Magix funktioniert :p

Ich hoffe du überliest den leicht ironischen Unterton nicht, aber so in etwa hat sich das in meinem Kopf abgespielt^^

Gruß
 
D

danoe

Guest

AW: DVD Video erstellen - Welches Prog?

ich denke du solltest mal auf videocopilot.net vorbeischaun ... da gibts nen gutes tutorial wie man nen dvd erstellt (mit after effects natürlich)

wenn after effects dein budget übersteigt (genauso wie ein mac) dann tuts auch die testversion
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben