Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DW CS4] Struktur bei HP verbessern“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo und guten Tag,

meine HP bearbeite ich mit DW CS4 (war einmal eine Empfehlung von einem Kollegen), wobei ich sicher nicht mal 10% dieser Anwendung verwende geschweige denn beherrsche, oder die vielen Features nutzen kann.

Ich möchte mir eine besser Struktur und richtigen Überblick bei meiner HP verschaffen, wo was zusammen gehört, welche Links evtl. nicht funktionieren, wieviele Seiten/Dateien ich eigentlich habe. Nun suche ich eine Möglichkeit einen Überblick zu bekommen und möchte anfragen wie Ihr das bei Eueren Projekten bzw. HPs macht.

Ich meine es gibt in DW eine Ansicht oder Einstellung, die einen Überblick über die Seiten gibt - nur wo? :uhm:

Vielen Dank für Euere Antworten + Gruss Niobe

P.S. Suchfunktion wurde benutzt... u.a. bin ich bei Adobe TV gelandet, mit einem für meine Ohren rechten "US Slang"
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: [DW CS4] Struktur bei HP verbessern

ich würde Dir in jedem Fall zuerst empfehlen Dich mal ganz grundlegend mit den Themen HTML und CSS (speziell dem Box-Modell) zu beschäftigen. DW ist sicher ein tolles Programm aber so wie ich Dich verstehe, möchtest Du ja die Kontrolle über den Code haben und nicht einfach "Irgendwas" von DW coden lassen.
Dei Struktur kannst Du Dir im SITE-Fenster anzeigen lassen (unten rechts) aber vielleicht machst Du Dir auf eienm Stück Papier mal eien grobe "Sitemap" und strukturierst das dann entsprechend in DW. Das Programm hat den unheimlichen Vorteil, Links und Anker selbsständig anzupassen.
Fehlerhafte Links kannst Du im Ünbrigen auch direkt vom Programm prüfen lassen, sollte auch in der Online-Hilfe beschrieben sein.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: [DW CS4] Struktur bei HP verbessern

Am besten ist es immer sich von Anfang an eine Mindmap der zu erstellenden Site zu machen. An diese sollte man sich dann so genau wie möglich halten und nicht allzuviel zwischenrein "fummln", denn wenn der Macher der Site schon nicht mehr durchsteigt, wie mag es dann den Nutzern der Site gehen, für die man ja letzten Endes die Site erstellt?!?

Was DW angeht hätte ich noch einen Tipp: sieh Dich doch einfach mal bei Adobe TV um und schau Dir mal die Videos zu DW an. Du musst Dir dazu nur einen Benutzeraccount anlegen, der aber vollkommen kostenlos ist.

Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen.
B.G.
Solla
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: [DW CS4] Struktur bei HP verbessern

... eine Mindmap
... grundlegend mit den Themen HTML und CSS (speziell dem Box-Modell) zu beschäftigen

@ und @Solla,
vielleicht hätte ich mich bereits früher melden sollen od. müssen, denn ich bin schon etwas weiter... zu sehen hier (Vorsicht Katzen, 4beinige ;)http://www.casa-prima.com/index.html, der Link wurde gelöscht Niobe, 12.10.10)

Einen Benutzer Account bei Adobe habe ich bereits. Ich werde mich da weiter schlau machen, sofern ich das verstehe, da ich von Haus aus kein Programmier bin. So fehlt mir leider die Basis als auch Grundkenntnisse. Auf der VHS hatte ich einen Kurs für DW besucht... viel an Wissen und Kenntnissen habe ich nicht mitnehmen können. Ich war dem Herrn Teacher zu anstrengend mit dem was ich an Fragen stellte - eigentlich hatte er keine große Lust uns "Dummen Normalos" etwas bei zu bringen. Was ich eigentliche brauche ist ein Workflow, wie wo was gemacht wurde usw.

Dank Euch für die Zeit VG Niobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben