Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dw CS6 - Navigations Bereich ausrichten“

Y

York

Guest

Guten Tag Community,

Ich unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit Dreamweaver CS6 und dem Aufbau einer Webseite. Ich habe mir dazu auch ein Video von V2B [Dreamweaver CS6 - Das grosse Training] reingezogen, nur ich komme gerade nicht weiter, da ich an der Ausrichtung der Navigation scheitere.
Ich habe mir ein Div-Tag Wrapper erzeugt. Dort den Header, Content und den Footer platziert. Anschliessende habe ich mir im Header eine List erzeugt mit den Navigationsbuttons (siehe Screenshot). Meine Frage ist, wie bekomme ich diese Navigationsleiste an der rechten Seite vom Header ausgerichtet, so das noch ca. 10-20 Pixel Abstand vom Rand sind?



Freue mich über Tipps.

Herzliche Grüße aus Berlin
York
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Dw CS6 - Navigations Bereich ausrichten

Hallo!

Vermutlich mit
float: right
und
margin-right

Bei zukünftigen Problemen bitte den Code posten; ein Bild hilft oft nicht.
 
Y

York

Guest

AW: Dw CS6 - Navigations Bereich ausrichten

Besten Dank
float: right ist die Lösung!

Herzliche Grüße aus Berlin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben