Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DW] Problem mit Tabelle in Div-Tag“

Amo

FaNaTiC

Hallo,

habe ein neues Problem mit meiner Webseite.
Undzwar möchte ich nachdem ich alle Pages mit dem Template erstellt hatte, nun die Inhalte einbringen. Allerdings gibt es da nun ein Problem. Ich wollte mehrere Bilder nebeneinander positionieren und dachte da an Tabellen.

Das ist was allerdings rauskam:



Wieso verschiebt sich das ganzen denn? Bin echt ratlos...
Wenn mir jemand helfen könnte, wärs super!

Danke ;-)
 

womic2000

Nice Guy

AW: [DW] Problem mit Tabelle in Div-Tag

welchen Teil meinst du dass er sich verschoben hat ?
Ich kann es so auf den ersten BLick nicht erkennen.
 

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DW] Problem mit Tabelle in Div-Tag

Das Banner oben ist verschoben. Und ich würde WETTEN das es sich hierbei um genau 18 Pixel handelt, die sich das ganze verschoben hat.

Deine Tabelle ist auf eine Breite von 1049 definiert.
darin stehen die <td> - Tags.
Das linke Bild hat eine Breite von 200
Das mittlere Bild eine Breite von 624
Das rechte Bild eine Breite von 207

200+624+207 = 1031
1049 (Breite der gesamten Tabelle) - 1031(Breite der Bilder) = 18

Achso... Dein Banner über der verschobenen Spalte ist auch nur 1031 groß. Also definier mal die ganze Tabelle auf die Größe.

Evt funktioniert es direkt, evt musst du fummeln.

P.S. Wenn du das da mit div - Tags machst ist es mit Sicherheit einfacher!
 

sokie

Mod | Web

AW: [DW] Problem mit Tabelle in Div-Tag

Ich wollte mehrere Bilder nebeneinander positionieren und dachte da an Tabellen.

P.S. Wenn du das da mit div - Tags machst ist es mit Sicherheit einfacher!

Bei "Bilder" und "nebeneinander" an Tabellen zu denken ist scheinbar nicht der richtige Schluss. Wenn man bei Tabellen erstmal an tabellarische Daten denkt, sind Bilder an der Stelle meist Fehl am Platz.

wenn die Bilder gleiche grössen haben kann man das auch mit entsprechenden margins machen, und braucht weiter keine zusätzlichen Behälter.
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: [DW] Problem mit Tabelle in Div-Tag

warum setzt du dein design nicht sauber mit DIV's um und verzichtest auf die ganzen tabellen.

ist zwar am anfang etwas schwieriger, aber du wirst viel weniger probleme mit dem "zerreißen" bekommen.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: [DW] Problem mit Tabelle in Div-Tag

Wer macht denn noch ein Layout mit Tabellen??
Wenn du dir mal für Firefox die Erweiterung "Firebug" und "Web developer" installierst, wirst du sehen das dort noch cssPlatzhalter eingebaut worden sind die da nich hingehören. Zu sehen an den weissen Balken die da noch sind
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben