Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DW unbekannte Dateiendungen öffnen“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

experimentiere im Moment ein wenig mit dem Dreamwaver CS4.
Da kann man ja recht einfach auf einen FTP connecten und von dort Datein direkt bearbeiten.

Allerdings habe ich Probleme zB eine *.ini zu öffnen.
Dreamweaver meint einfach kein gültiger Editor gefunden.
Finde leider nichts wo ich ihm sagen kann das er die einfach öffnen soll.

Hat jemand ne Idee?
 

oxygen

PS Azubine

AW: DW unbekannte Dateiendungen öffnen

deine ini hat nix mit dww zu tun

die ini gehört deinem windoof - die kannste mit dem win/notepad öffnen





edit:
du kannst unter win mit rechtsklick - jeder datei ein programm deiner wahl zuordnen - immer "öffnen mit"
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: DW unbekannte Dateiendungen öffnen

in der ini Datei steht die configuration meines zend frameworks.
Vondaher ich weis schon wozu sie gut ist und was sie macht.
Ich kann sie ja auch runterladen per FTP und dann mit jedem beliebigen Editor bearbeiten auch mit DW und dann wieder hochladen.
Aber wenn man schon all seine Datein direkt am Server bearbeitet sollte das mit der ini doch auch klappen.
Würde ich schade finden falls dem nicht so ist.
 
A

aloescher

Guest

AW: DW unbekannte Dateiendungen öffnen

Hi Ihrs!

Also eigentlich ist das ganz einfach - über Einstellungen > Dateitypen / Editoren fügst Du unter "In Codeansicht öffnen" einfach die Endung .ini hinzu. Dann öffnet DW die Datei einfach in der Codeansicht. Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Bye

André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben