Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DW8: Hintergundbilder über mehrere Zellen“

K

kenobi

Guest

Hallo!

Ich mache gerade eine Seite mit einer Tabelle.
Nun möchte der Auftraggeber einige Bilder so im Hintergrund platzieren, dass sie über mehrere Tabellenzellen hinweg gehen.

Siehe .

Bitte nicht über's Layout meckern, das habe ich schon getan!
Sie muss halt genau so werden wie auf dem Screenshot... :?

Womit kriege ich sowas hin?

Gruß

Kenobi
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

entweder der Gesamttabelle einen Hintergrund zuordnen oder das Bild zerschnippeln und den einzelnen Zeilen einzelne Hintergründe zuordnen. Hintergrund über spezielle Zeilen geht nicht.
 
K

kenobi

Guest

Ilse_Schnick schrieb:
entweder der Gesamttabelle einen Hintergrund zuordnen oder das Bild zerschnippeln und den einzelnen Zeilen einzelne Hintergründe zuordnen. Hintergrund über spezielle Zeilen geht nicht.

Hab mal gehört, dass das mit CSS gehen soll, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

oder html lernen...
ich sollte mal ne strichliste anfangen: "leute, die dw benutzen aber keine ahnung von sgml-sprachen haben"
 
R

rapzitis

Guest

denke mal sein tip war es, das du html lernen solltest. Es nützt nicht wirklich was, ein gutes programm wie dw zuhaben, aba dann nicht wirklich zu verstehen, was es genau bewirkt.

Solch ein design umzusetzen ist nicht schwer, mit ein paar kenntnisse in html/css. Der tip von Ilse_schnick ist ja auch schon sehr gut, css brauchst du dafür allerdings nicht umbedingt. Wäre aba natürlich um einiges besser.

schau dir einfach ma bei selfhtml den bereich von css genauer an, dann findest du mit sicherheit ne gute lösung.

gruss
rapzitis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben