Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dxf dateien im schnittprogramm grafis“

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

hallo, kennt sich jmd mit dem schnittprogramm grafis aus? habe papierschnitte eingescannt, die umrisse in illustrator nachgezeichnet und dann als dxf-datei exportiert. so weit so gut. doch beim öffnen der datei in grafis erscheinen keine kurven sondern nur geraden!!!! kann mir jemand weiterhelfen?

viele grüße
 

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: dxf dateien im schnittprogramm grafis

Hmm, hast du mal eine Beispieldatei?

Ich arbeite selbst zwar nicht mit Grafis, habe jedoch schon desöfteren Daten von Illustrator als dxf oder dwg exportiert um diese dann im AutoCAD weiterzuverwenden. Das hat immer recht gut funktioniert.

Wenn du willst, kann ich mir so ne Datei von dir auch mal anschauen...
 

Gromit172

Noch nicht viel geschrieben

AW: dxf dateien im schnittprogramm grafis

hallo, die dxf datei soll nur als kontur dienen, um in grafis das ganze nach zu konstruieren. ich habe jetzt mal die kurven mit ganz vielen ankerpunkten versehen und schaue mal, ob er somit die kurven besser lesen kann..... zu sunny: danke, cool, ich probiers mal schnell aus und sollte es nicht klappen, schicke ich dir gerne mal eine datei zur kontrolle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben