Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „DxO for free“

Fotografie

AW: DxO for free

Na ja, deswegen also die großzügige Ansage, dass beim Erwerb von 6.6 alle nachfolgende Versionen der 6-er Reihe kostenlos sind?
Das hat mich jetzt leicht negativ zu Hersteller gestimmt. Kaufe schnell, bevor du merkst, es nutzt dir nichts (für updates) :(
Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: DxO for free



Käufer, welche die Vorgängerversion seit dem 01. September 2011 gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade

Aber du hast recht die Zeitspanne war schon einmal viel länger.

Edit:
http://www.dpreview.com/news/2011/11/23/DxoOpticsPro7

Da bin ich mal gespannt ob sich die 7 für mich lohnt.
Wenn sie wirklich bis zu 4mal so schnell ist dann klingt das schon mal gut. Da muss ich vorher die 6.6 mal benchmarken um es dann mit der 7 vergleichen zu können. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DxO for free

Theoretisch würde man also auf die 6.x updaten (für die 99€/199€) mit der Heft CD und gilt das dann nun als Kauf einer 6.X Version, die zu einem kostenlosen Upgrade auf die 7er berechtigt? Mhhh ...

Wobei laut DXO Zitat: "DxO Optics Pro 7 ist zum Einstiegspreis von knapp 100 Euro (Standard-Edition) beziehungsweise knapp 200 Euro (Elite-Edition) bis zum 24. Dezember erhältlich." Demnach wäre es egal, wie man es macht.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: DxO for free

schließlich sind Olys und Pentax usw. alles andere, als Aussenseiter (technisch betrachtet).

Ja, Pentax wird grade von den Objektiven her nicht grade gut unterstützt,
ich nutze DxO 6.
Auch meine alte Samsung GX-10 keine Unterstützung, die DNGs werden nicht
mal angezeigt.
Neu das näcshte Problem, ich wollte ein Bild einer Canon 30D ( .cr2 Format )
bearbeiten und das gespeicherte TIF , egal ob 16 oder 8 bit wird in PS
nur als RAW mit der Camera RAW geöffnet und ist total unbrauchbar überbelichtet.
Erst ein erneutes abspeichern des TIFs mit Irfanview lässt es in PS
wieder als TIF Datei laden.
seltsam oder
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DxO for free

... das näcshte Problem, ich wollte ein Bild einer Canon 30D ( .cr2 Format )
bearbeiten und das gespeicherte TIF , egal ob 16 oder 8 bit wird in PS
nur als RAW mit der Camera RAW geöffnet und ist total unbrauchbar überbelichtet.
Erst ein erneutes abspeichern des TIFs mit Irfanview lässt es in PS
wieder als TIF Datei laden.
seltsam oder


Irgendwie schon ..., und wenn Du über "Datei" --> "Öffnen als" --> "Tif" gehst und so das Tif direkt aussuchst und öffnest, geht es dann?


Gruß
Frank
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Hat eigentlich jemand das Plugin für Photoshop installieren können? Bei mir wurde das nicht automatisch installiert. Die Plugin-Datei für Photoshop "DxO Import.8ba" habe ich auch nirgends gefunden, sonst hätte ich das selber in den entsprechenden Import-Ordner von Photoshop gelegt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Fröhliche Grüße.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DxO for free

Hat eigentlich jemand das Plugin für Photoshop installieren können? Bei mir wurde das nicht automatisch installiert. Die Plugin-Datei für Photoshop "DxO Import.8ba" habe ich auch nirgends gefunden, sonst hätte ich das selber in den entsprechenden Import-Ordner von Photoshop gelegt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Fröhliche Grüße.

PlugIn Installation


Gruß
Frank
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Hallo Frank,
vielen Dank für den Link. Da war ich schon, der Download-Link führt zu: Page not found. Und ansonsten habe ich die DxO-Homepage durchforstet, aber leider nichts gefunden. Eine ältere Plugin-Datei mit gleichem Namen (Vorgängerversionen von ca. 2006/2007) hatte keinen Erfolg.
Vielleicht hat jemand die Datei installiert bekommen?
Fröhliche Grüße
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DxO for free

Hallo Frank,
vielen Dank für den Link. Da war ich schon, der Download-Link führt zu: Page not found.


Ärgerlich, sorry ... ;)


Edit:
Laut dem Handbuch sollte das PlugIn eigentlich installiert werden und kann demnach bestenfalls an einer falschen Stelle landen. Aber das hast Du mit der Suchen-Funktion sicher schon probiert. Bliebe noch der DXO Download Manager, mit dem soll man ja weitere Programmteile (u.a. eben auch das Photoshop PlugIn) nachladen können. Kann sein, dass das bei der Verwendung der Heft CD nicht passiert und man den Downloadmanager nochmal extre dafür nutzen muß. Auch kann es sein, dass man den Downloadmanager erst mit der Aktivierung der Software erhält, aber das weiß ich jetzt nicht genau ...



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bemühung.
Ja, das Handbuch und Google und die Homepage habe ich schon intensiv genutzt, leider ohne Erfolg.
Den Dowload Manager finde ich genauso wenig in meinem System wie das Photoshop Plugin. Vielleicht ist es bei dieser Fotohits-Version einfach nicht mit dabei. Werde mal bei DxO nachfragen. Wenn sich was ergibt, berichte ich hier. Vielen Dank noch mal. Fröhliche Grüße.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DxO for free

Den Dowload Manager finde ich genauso wenig in meinem System wie das Photoshop Plugin.


Bei einer Online Bestellung gibt es per email einen link zum Donwload des Download-Managers, mit dem man dann aller weiteren Programmteile und PlugIns downloaden können soll. Das dürfte bei der CD wohl fehlen.

Magst Du nochmal was dazu schreiben, wenn Du eine Antwort von DXO bekommen hast?! :)


Viele Grüße
Frank
 
AW: DxO for free

Hallo Frank,
vielen Dank für die Bemühung.
Ja, das Handbuch und Google und die Homepage habe ich schon intensiv genutzt, leider ohne Erfolg.
Den Dowload Manager finde ich genauso wenig in meinem System wie das Photoshop Plugin. Vielleicht ist es bei dieser Fotohits-Version einfach nicht mit dabei. Werde mal bei DxO nachfragen. Wenn sich was ergibt, berichte ich hier. Vielen Dank noch mal. Fröhliche Grüße.


Moin,
hast Du im DxO in der rechten ob. Ecke die Schaltfläche zu LR oder auch nicht?
Gruß
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: DxO for free

Hast Du schon rausfinden können, woran es liegt?

Nein, is auch eher ein seltener Fall, da ich meinem Kollegen der die Kamera hat
das im August auch bei diesem Heft kostenlos beworbene CaputureOne 5 Programm installiert habe, das erkennt eigentlich bisher alle unsere Kameras,
nur ich Drösel musste ja zwei Wochen vorher das DxO auf einer Messe
mal schnell kaufen *gg
Wobei mich trotzdem das DxO mehr überzeugt , Bedienung und Rauschverhalten
sind schon seher gut gemacht.
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Hallo Picturehunter, habe DxO angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe bzw. die Lösung gefunden habe, kommt das hier rein. Ein schönes Wochenende.
Gabi
 

Pappel23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DxO for free

Hallo allkar, den Button zu LR habe ich. Auch finde ich ein Plugin-Verzeichnis im DxO-Programm-Ordner, der ein Import- u. Export-Verzeichnis mit LR-Dateien hat. Damit kann ich zumindest schon mal Lightroombilder importieren/exportieren. Doch wie gesagt, für Photoshop CS5 habe ich noch keine Lösung gefunden. Für Photoshop CS3 habe ich die zugehörigen beiden Datein gefunden und sie mal einfach ins CS5-Verzeichnis gelegt, doch beim Start der 32-bit Version fragt das Programm nach der gültigen freeimage.dll (obwohl sie zusammen mit DxOImport.8ba im richtigen Plugin-Verzeichnis in PS liegt). Wahrscheinlich geht das mit CS5 nicht. Nun warte ich mal die Antwort von DxO ab. Wie Picturehunter schon meint, könnte es vielleicht mit der Heft-CD nicht funktionieren, sondern nur mit Kaufversion. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid. Fröhliche Grüße und ein schönes Wochenende, Gabi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben