Anzeige

DxO umsonst

DxO umsonst | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andre_S, 26.10.2014.

  1. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    12.138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    DxO umsonst
    #1      
    Simon69, gmw, MaitreGrosch und 3 anderen gefällt das.
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.181
    Geschlecht:
    männlich
    DxO umsonst
    Meine Güte!
    Die DxO Leuts werden auch immer aggressiver :p Jetzt verschenken sie schon die letzte Vollversion ;)

    Im Namen der anderen schon mal Dank!


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  3. derwerner

    derwerner Immer noch (NEU)gierig

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    CS4, CS6, CC, Lightroom etc.
    Kameratyp:
    Nikon D500, Nikon D300, Sigmas von 8-500 mm, RICOH-Theta und div. analoge Nikons
    DxO umsonst
    Auch wenn es nur eine alte Version ist: Danke für den Hinweis!
     
    #3      
  4. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    DxO umsonst
    Danke!
    Ich hab es mal installiert und einen ersten Blick drauf geworfen. Also, für den Preis kann man nichts verkehrt machen:) Entrauschen scheint das Programm gut zu beherrschen.
    Und nicht abschrecken lassen durch die Startseite: es spricht auch deutsch:daumenhoch
     
    #4      
  5. Wischer

    Wischer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    931
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Software:
    PS-CC,
    Kameratyp:
    OM-D E-M1, Sony RX100
    DxO umsonst
    ich hatte mal die aktuelle Version, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
    Ich bin mit LR glücklich und warum sollte ich nochmal Zeit in Einarbeitung investieren.
    Das bisschen bessere Rauschunterdrückung ist Erbsenzählerei
     
    #5      
    annabellkiara gefällt das.
  6. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    DxO umsonst
    Vielen Dank für den Link, habe es mir gedownloadet und werde es mir die Tage mal Installieren und anschauen.
     
    #6      
  7. MaitreGrosch

    MaitreGrosch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    DxO umsonst
    DxO ist x-mal leistungsstärker als dieses Lightroom-Spielzeug...

    Alleine die Kamera - Objektiv Kombinationen und der daraus resultierenden Korrektur kann kein anderes Programm leisten...

    Es ist einfacher und gibt jedem Fotoanfänger die Chance sich sinnvoll mit der RAW - Entwicklung auseinander zu setzen...

    Presets machen bei ähnlichen Projekten oder der gleichen Kameraeinstellung die Verarbeitung leichter...

    Ich würde ab der Version 8 aufwärts immer DxO vorziehen vor dem Adobekram
     
    #7      
    Lindhane gefällt das.
  8. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    DxO umsonst
    Genauso ist es!
     
    #8      
    MaitreGrosch gefällt das.
  9. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    DxO umsonst
    @Andre_S: Dankeschön. :daumenhoch

    Nur, wie lange dauert es, bis die Mail mit dem Key kommt?
    Habe jetzt mehrere meiner Mailadressen ausprobiert. Bei keiner kam was an. :(

    Und immer dran denken:
    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Mail. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    #9      
  10. Booster

    Booster Silence! ...

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kameratyp:
    Nikon D7100, Tamron SP 17-50 2.8, Sigma DC 18-200 3,5-6,3 II HSM
    DxO umsonst
    Danke für den Link :daumenhoch
     
    #10      
  11. MaitreGrosch

    MaitreGrosch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    DxO umsonst
    @Digicam
    bei mir war die Mail im Spam Ordner, da es ne Mail einer Firma ist und keine Privatmail...

    Ansonsten schreib mir eine PN dann schicke ich Dir meinen Code... denn man kann immer 2 PC´s damit verarbeiten steht in der Email...

    Und mit dem Update auf 8.5 ist es noch einmal besser geworden...
     
    #11      
  12. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.050
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 5 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000
    DxO umsonst
    dem stimme ich so nicht zu. Was ist daran einfacher, als der Workflow von Lighroom? Einarbeiten musst du dich in jedes Programm. Was bei DXO wiklich gut ist, ist die Prime-Behandlung Der RAW Dateien bei der Entrauschung. Ansonsten hast du eine Unmenge von angebotenen Presets. Wie bei allen anderen Zusatzprogrammen auch. Die meisten Presets passen meistens nicht so, wie man es haben möchte.
    Dann fängst du an, dir selber was zusammen zu stellen. Genau. wie bei Adobe. Da gibt es keine - bzw. wenige Presets.
     
    #12      
    Wischer gefällt das.
  13. gimbild

    gimbild Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    männlich
    DxO umsonst
    Bitte keinen Glaubenskrieg, beide Softwareprodukte sind toll und die Einarbeitung muss doch keine Last sein.
     
    #13      
    Lindhane und SigridBW gefällt das.
  14. MaitreGrosch

    MaitreGrosch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    DxO umsonst
    @RWB

    dann zeig mir doch mal die Kamera-Objektiv Kombinationen in Lightroom für die Autokorrektur bei Verzeichnung oder Tonmapping oder Farbfehlern???

    Ich habe einen bezahlten Workshop für den Lightroom Schrott gemacht und DxO habe ich einfach so probiert und es ist viel intuitiver und einfacher...

    Nachtrag: Das Prime gibt es erst ab Version 9 und die ist Pay-Version...
     
    #14      
    Bertram_Heinrichs gefällt das.
  15. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    DxO umsonst
    @MaitreGrosch
    Hab ich gecheckt. Alle Ordner leer. "Unbekannt", "Unerwünscht", "Spam" und wie sie alle heißen.

    Edit:
    Nach dem dritten Anlauf hats dann doch geklappt. :)
     
    #15      
    MaitreGrosch gefällt das.
  16. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    DxO umsonst
    Hey, hey - Adobe hat sein Lightroom doch auf für nen Appel und nen Ei, wie Sauerbier angeboten.
     
    #16      
  17. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    DxO umsonst
    bei mir war der Key sofort da
     
    #17      
  18. DxO umsonst
    Also stimmt der Satz "Mit Speck fängt man Mäuse" immer noch und überall. Und mein Tipp: Knallt euch weiterhin die Platte mit gleichen oder ähnlichen Programmen voll - Speicherplatz ist ja auch (fast) kostenlos.
     
    #18      
    RWB gefällt das.
  19. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    DxO umsonst
    Immer wieder schön dich zu lesen:)
    wenn du jetzt noch schreibst, warum es bescheuert ist sich das Programm herunter zu laden, außer daß die 9er Version Geld kostet,wäre es sehr hilfreich.
    Du scheinst das Programm ja zu kennen.
     
    #19      
  20. gimbild

    gimbild Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2.762
    Geschlecht:
    männlich
    DxO umsonst
    Sicher wurden die Verkaufserwartungen für Version 8 erfüllt, nun sucht man neue Kunden für Version 9, teils über Updates/Upgrades, teils über die kostenlose Version 8 oder eine zeitlich begrenzte Demo. Ich finde das in Ordnung. Eigentlich muss DxO Optics Pro nicht beworben werden, weil es sehr gut ist. Ich finde jedoch für viele Bearbeitungen auch LR gut und ausreichend.
    Das ein Unternehmen Umsatz und Gewinn erzielen möchte ist doch selbverstänlich und auch nicht neu.
     
    #20      
    annabellkiara und SigridBW gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×