Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dyn Php Bild...“

M4tman

booN

Hi,
ich hab mal eine frage wie ich mein dyn erstelltes Bild in ein Bildformat bekomme, z.b. .jpg.
Ich hab das Bild erstmal in bild.php erstellt,
hier der Code:
PHP:
<?PHP
$rand = rand(100,999);
$image = imagecreate ( 100, 20 );
$farbe_body = imagecolorallocate ( $image, 255, 255, 255 );
$farbe_b = imagecolorallocate ( $image, 0, 0, 0 );
imagestring ( $image, 2, 23, 1, $rand, $farbe_b );
header ( 'Content-Type: image/jpeg' );
imagejpeg ( $image, '', 100 );
?>
Das Bild abspeichern will ich nicht weil ich will auf das Bild im .jpg zugreifen und es soll immer neuerstellt werden.
Bsp. :
info_125x125.gif

Das ist z.B. eine .gif und sie wird immer neu generiert ohne das sie gespeichert oder sonstwas wird.
Also, wie bekomm ich meine .php in eine .jpg ?
Oder wie wurde das IP-Bild von DSL-Speedtest auf Speedreport.de gemacht ?
 

M4tman

booN

AW: dyn Php Bild...

Blubberdiblubb:



Duddle
Das ist glaube ich nicht das was ich meine,
bei dem Tut am Ende:
Achja, zum Einbinden als Signatur gibt man dann einfach den Pfad zur .php Datei an.

Ich möchte aber mal später einen Pfand zu einer .gif oder .jpg angeben ( wie in meinem bsp. ) und nicht den von der .php, denn soweit war ich auch schon ;)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: dyn Php Bild...

Ich möchte aber mal später einen Pfand zu einer .gif oder .jpg angeben ( wie in meinem bsp. ) und nicht den von der .php, denn soweit war ich auch schon ;)

Das funktioniert nicht ohne weiteres.
Entweder hast du ein Script, was dir ständig das verlinkte Bild updatet, dann reagiert es aber nicht auf den betrachtenden Nutzer selber.

Oder du musst auf das PHP-Script verlinken, dass dann vorgaukelt ein Bild zu sein (sonst wird es vom Browser falsch interpretiert). Du kannst es auch nicht einfach in .jpg umbenennen, weil dann der PHP-Interpreter die Datei ignoriert (er soll ja nur .php* verarbeiten). Dies könntest du aber versuchen zu umgehen, indem du per htaccess (oder bei Direktzugriff in der Webserver-Konfiguration) dem PHP-Interpreter auch Dateien mit der Endung .gif oder .jpg zuweist. Dann wird aber jedes Bild im entsprechenden Ordner durch den Interpreter geworfen, was so viel Sinn macht wie Castingshows.


Duddle
 
K

kart6

Guest

AW: dyn Php Bild...

Duddle hat eigentlich schon alles gesagt... es wäre nur möglich wenn du in der php datei in den dateiheader schreibst, dass es eine .jpg datei ist und gleichzeitig über modrewrite (eine htaccess-funktion) die php-datei als eine jpg-datei "tarnst"...

hier eine kleine Infoseite darüber:
Apache module mod_rewrite


Gruß
kart
 

M4tman

booN

AW: dyn Php Bild...

ich hab auf meinem homeserver eine .htaccess beigelegt mit dem inhalt:
AddType application/x-httpd-php .jpg

klappt auch wunderbar auf meinem home, nur wenn ich es hochlade geht es nicht... :(
 
K

kart6

Guest

AW: dyn Php Bild...

vllt. hat dein Hoster (falls du nur Webspace hast) diese Funktion ausgeschaltet...falls du einen server hast, musst du apache so konfigurieren, dass es klappt.
 

M4tman

booN

AW: dyn Php Bild...

hi, hab jetzt ein free-hoster gefunden der mod_rewrite unterstützt,
hier mein php-ip-im-bild-phpbild ^^
bild003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben