Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen“

V

vatras

Guest

Hallo,

ich hab ma wieder eine kleines Problem mit Dynamics, woran ich diesmal echt verzweifel. Auch die Dynamics Anleitung hat mir net weiter geholfen -.-!

Und zwar will ich, dass eine Kugel eine Spirale runter rollt. Das hab ich auch scho soweit erstellt (siehe Video), nur dass die Kugel jetzt einfach mitten auf der Strecke gebremst wird, obwohl ich keine Reibung eingestellt habe und der Energieverlust auch sehr gering ist.
Es könnt viele daran liegen, dass die Kugel durchgehend eine Gewschwindigkeit in Z-Richtung erhält. Ich hab auch scho probiert, die Geschwindigkeit der Kugel in jeder Kurve anzupassen (keyen der Animation), nur das stellt sich als sehr umständlich heraus.

Vll. hat ja jemand von euch eine bessere Idee ;)


Video:
 

bendoben

HIGHengine by bdb

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

Ich denke mal es liegt daran das du im Simulationsobjeckt die Stop dauer falsch hast.
siehe bei mir geht es bis 75b


Gruß Ben
 
V

vatras

Guest

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

1. ne, dass liegt nich an der Stopdauer, die steht bei mir auf 500B.

2. Ich weiß, net was das für n Codec ist, aber mit VLC lässt sich das Problem los öffnen ;)
 
V

vatras

Guest

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

Hab ich doch gesagt ;-)

hä? versteh nicht, was du von mir willst? Soll ich stop jetzt auf 75 Bilder stellen oder was ?0.o
Das würde ja nur heißen, dass die Animation nach 75 Bildern automatisch stoppt, aber das will ich ja net, denn die Kugel soll bis unten durchlaufen und das sie in der vorletzten Kurve gebremst wird, hat nichts mit den Bilder zutun, sondern mit den Kräften, die ich irgendwie falsch eingestellt habe -.-!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

Ruhelänge ausgeschaltet? Bitte mal einen Screenshot von den Settings posten.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

Kannst auch mal gerne die Datei hochladen, vielleicht fällt uns was ein. ;)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

Es liegt am Mesh. Versuch eine exakte gleichmäßige Bahn zu bekommen.

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vatras

Guest

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

ähm, was ist denn Mesh?

btw: geht dein Dateilink nicht =(
 
V

vatras

Guest

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

hey, danke für deine Bemühungen ;) eig. hätte ich auch selber sehen müssen, dass das so mit den Splines net gehen kann :D. Naja jedenfalls dane jetzt geht alles =)
 
N

Nilix

Guest

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

hallo

der link funktioniert leider nicht mehr, aber die lösung würde mich auch interessieren :)
 

SGAMaddin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dynamics - Kugel eine Spirale runter rollen lassen

Also zur not hätte mans auch an nem Spline runter laufen lassen können, dann hätte man die Bahnen auch lassen können...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben