Anzeige

Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vatras, 12.11.2008.

  1. vatras

    vatras Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Software:
    Cinema 4D R. 10
    Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf
    Hallo,

    ich habe ma wieder ein kleines Problem mit Cinema 4D und zwar will ich, dass (mit Hilfe von Dynamics) eine Kugel ein vorgefertigte "Bahn" runterläuft (siehe Bild).
    Das Problem ist nur, dass die Kugel nie ganz auf den Bahnspline aufsetzt, aber trotzdem bewegt sie sich in die gewünschte Richtung. Nur hätte ich es gerne, dass die Kugel den Spline auch berüht.

    Vll hat ja einer von euch eine Idee ;)

    Bild: Directupload.net - Dt74rfrdx.jpg
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf
    AW: Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

    Dann musst du den EPS-Wert runtersetzen.
    Ausserdem hilfreich, wenn du im Simulationsobjekt auch die Ruhegeschwindigkeit aktivierst.
     
    #2      
  3. vatras

    vatras Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Software:
    Cinema 4D R. 10
    Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf
    AW: Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

    Hey, danke für die Antwort! Nun klappt es ;).

    Wäre aber schön, wenn mir noch jemand erklären würde, was der EPS-Wert ist und was die Ruhegeschwindigkeit auswirkt?
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf
    AW: Dynamics - Kugel setzt nicht auf Spline auf

    Der Eps(ilon)-Wert ist sozusagen das Sampling für Kollisionen. Der legt fest, wann die Kollision ausgehend von der eigentlichen Kollision berechnet werden soll, also vor dem eigentlichen auftreffen oder erst danach.

    Der Ruhewert wird benötigt, um Objekte auf auf Oberflächen zum Stillstand zu bringen.

    Steht aber auch im Handbuch.
     
    #4      
x
×
×
teststefan