Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamics mit Key-Ani kombinieren? (R12)“

Yorker

Aktives Mitglied

Hi. Ich spiele zur Zeit etwas mit den neuen Dynamics der R12. Ich versuche grade Keyframe-Animation und Dynamics zu kombinieren, aber es gelingt mir nicht in der gewünschten Kombination. Kann mir jemand sagen, ob (und wie) man Objekte per Keyframe positionieren und gleichzeitig durch Kollisionen verformen lassen kann? Mir würde auch reichen, nur die Gravitationskräfte ausschalten zu können (auch nach der Kollision).

@Moderator oder Admin: Das Präfix R12 fehlt im C4D-Forum noch.
 

solart

Terraner

AW: Dynamics mit Key-Ani kombinieren? (R12)

beim ersten kann ich dir nicht helfen, hb ich selber noch nicht probiert.

beim 2ten hast du die möglichkeit die gravitation auszuschalten in dem du im menü auf bearbeiten und dann ganz unten auf dokument-voreinstellung klickst.
dann hast du im attribute-manager neue optionen und dort wählst du dynamics aus. da kannst du die gravitation übers keying an und auschalten, für deine animation. ioch denke mal du weisst wie das geht.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Dynamics mit Key-Ani kombinieren? (R12)

Danke Solart. Da sind ja noch mehr nützliche Parameter. :) Hab mich schon gefragt, wo die versteckt sind.
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Dynamics mit Key-Ani kombinieren? (R12)

Das das Onjekt zu 100 % still steht nach der Kollision geht nicht.
Aber du kannst die Lineare Dämpfung ganz hoch drehen.

lg nux
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Dynamics mit Key-Ani kombinieren? (R12)

Mit dem Stillstand der Simulation hatte ich bisher keine Probleme. Die Dynamics sind echt klasse. Könnte ewig weiterspielen, aber für heut' ist Schluß. Das Testen macht Spaß und die Dynamic-Ergebnisse finde ich endlich mal brauchbar. Hier mal ein Ergebnis... es ist ein liegender Buchstaben-Luftballon, der aufgeblasen wird... (png-Ani)
 

solart

Terraner

AW: Dynamics mit Key-Ani kombinieren? (R12)

nett geworden an sowas hatte ich auch shcon gedacht, viell. die geschwindigkeit erhöhen vom aufblassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben