[R13] [Dynamics] Schwingen und Kabel fixieren

[R13] - [Dynamics] Schwingen und Kabel fixieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheLion6, 21.07.2014.

  1. TheLion6

    TheLion6 Rammsteinfan

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Cinema 4D R16 Student
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    [Dynamics] Schwingen und Kabel fixieren
    Hallo,

    ich arbeite aktuell an einem kleinen Projekt, welches einen Kamerakran darstellt.
    Mittels Konnektoren habe ich das sogenannte Gimbal an den eigentlichen Arm gehängt, genauer mit einem Schanier. Leider schwingt mir das ganze zu sehr, wenn ich den Arm neige. Wie kann ich die schwingung Dämpfen. Rotationsdämpfung funktioniert nicht wirklich.
    [​IMG] Das Gimbal sollte immer senkrecht zum Boden sein.
    [​IMG] Nach einer Bewegung ist es das, egal bei welchen Dynamcs-Einstellungen, nur durch Zufall.

    Zweite Frage: An die 5 Teleskopelemente des Kranes soll ein Spline als Kabel gehängt werden, jeweils an einer Kante befestigt. Wenn der Kran ausfährt, soll das Kabel sich dementsprechend mitbewegen. Ich bekomme zwar ein schönes durchhängen, nur bekomme ich es nicht auf die Reihe, die 5 Punkte an die Objekte zu heften. Wie kann ich das bewerkstelligen.
    [​IMG] So ist es richtig
    [​IMG] In dem Zustand sollte die Schleppe ebenfalls eingezogen sein.

    Grüße
    Leonhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×