Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dynamics“

AMG88

Noch nicht viel geschrieben

hi ich hab folgendes problem

ich hab mit ein bisschen mit dynamics herum probiert und eine simple animation mit einer ebene und mit 5 kugeln ich habe allen objekten ein rigid boby dynamic tag geben und die kollisionsabfrage auf voll gestellt aber die kugel versinken trodem langsam in der ebene kann mir jemand helfen???

gruß alex
 

nOc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dynamics

Hi,
hast du auch ein Simulationsobjekt und ein Gravitationsobjekt erstellt?
Sind die Objekte konvertiert? Hast du der Ebene die Masse "0" gegeben?
Ein Screenshot von deiner Szene wäre hilfreich ;)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: dynamics

Naja günstige nicht. Ich arbeite mittlerweile fast nur noch mit Maya. Da sind unter anderem die Dynamics besser. Cachen schneller, sehen besser aus und hast 100 Einstellungsmöglichkeiten.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: dynamics

Blender wär da noch ne Möglichkeit. Ist kostenlos, sieht super aus und lässt sich nach Cinema 4D exportieren :D
 

hanco

ex

AW: dynamics

Hi,
hast du auch ein Simulationsobjekt und ein Gravitationsobjekt erstellt?
Sind die Objekte konvertiert? Hast du der Ebene die Masse "0" gegeben?
Ein Screenshot von deiner Szene wäre hilfreich ;)

wird er wohl - schliesslich versinken die Objekte langsam im Boden! Da brauchts auch keinen Screenshot der Szene.

1. für den Boden statt einer Ebene lieber einen entsprechend skalierten Würfel nehmen
2. Sollen Objekte auf anderen zur Ruhe kommen, muss im Simulations-Objekt Ruhegeschwindigkeit aktiviert werden.
3. Für einfache Objekte wie Würfel und Kugeln empfiehlt es sich, die Kollisions-Methode auf Box bzw. Ellipse (bei Kugeln) zu stellen, da die Berechnung so schneller funktioniert.

Eine Alternative für die Cinema-Dynamics wäre z.B. das Plugin Silverbullet, dieses kann sogar mit Partikeln arbeiten bei wesentlich höherer Geschwindigkeit. Auch Realflow käme dafür in Frage.

Also mit TP is das mal wieder kein problem!

Und warum erklärst du ihm nicht gleich, wie das funktioniert? Nur so einen Knochen hinwerfen hilft nun auch nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: dynamics

Hallo,

eine Lösung mit TP könnte so aussehen wie im Screenshot. Allerdings ist die Kollisionskontrolle in TP auch nicht gerade der Hit. Aber mit Kugeln funktioniert es noch einigermaßen.

Viele Grüße
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: dynamics

@Hanco
cih weiß ja,hab die scene gestern mal schnell probiert.weiß nur nicht wie ich die datei hochladen soll.
@Cubeman
Es macht sich bestens wenn das Reflecktorobjekt etwas kleiner oder größer ist.
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: dynamics

Na kleiner oder größer alls das objekt mit dem es kollidieren soll
Bsp,Kugeln die einen würfel nicht durchdringen sollen.
Kollisionsobjekt etwas größer als den würfel mit dem sie zusammenstoßen sollen,unsichtbar mache,schon sieht es aus als würden die kugeln am sichtbaren würfel abprallen
Hoffe war einigermaßen verständlich
Oder halt Höher ansetzen,bei nem boden Zbsp
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: dynamics

Hallo,

... das kann man machen, wenn man als Reflektor Typ Quader oder Kugel benutzt, stimmt. Wobei kleiner, wohl kaum Sinn macht, weil die Partikel dann wieder in das Objekt eindringen.
Es ist aber auch möglich, den Kollisionsabstand festzulegen.

Viele Grüße
 

ArtHenrys

C4D Junkie

Jup Cubeman
Kleiner macht schon sinn wenns von innen kollidieren soll.
Bsp:hab ne horde kugeln durch nen rohrsystem rollen lassen,kollisoinsobjekt kleiner als das eigentliche rohr,oder bei ner lavalampe Glaskörper größer als kollisionsobjekt=partikel bleiben im inneren.
Wie ist es denn möglich den kollisionsabstand festzulegen?

Benutz eigentlich immer den Modus Objekt.
Habs gefunden,wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Spart viel arbeit und funkst auch nur mit einem objekt.

Danke @Cubeman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ERNEST

Guest

AW: dynamics

Blödsinn die Dynamics in Cinema 4D sind sehr gut wenn man den entsprechenden Rechner hat ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: dynamics

Wo findet man denn gute Tutorials zu dynamics?

Habe hier nichts entsprechendes gefunden.
Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben