Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamische ARD-Linien“

B

bneum

Guest

Hallo, Profis!

Ich habe mal eine ganz kurze und knappe Frage an euch, die sich auf das aktuelle Design der ARD bzw von Das Erste bezieht.

Ist es möglich solche Linien, wie sie OnAir und auch OffAir eingesetzt werden, in Photoshop zu erstellen? (vgl.: )

Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar und freue mich auf eure Antworten.

Einen schönen Abend noch.
 

Photoshop

sokie

Mod | Web

AW: Dynamische ARD-Linien

Es gibt da ein Programm das sich Sinedots II nennt und als Plugin in PS eingesetzt werden kann.
Ohne Zusätzliche Software, lässt sich das sicher einfacher in einem Vektorprogramm wie Corel Draw oder Illustrator machen.
Zu all diesen Möglichkeiten finden sich Tutorials unter dem Stichwort "Sinedots" hier.
 
D

derpuma

Guest

AW: Dynamische ARD-Linien

Hi, mein erstewr Post hier! Freu mich hier fleisig mitzulesen und zu Posten!

Weiss jemand wie man die Animation in Video überträgt? Sind das After Effects Effekte oder ist sowas in einem 3D Programm gemacht (Maya oder Cinema 4d) würd mich für derartige Animation intressieren...
Hat jemand ein paar Links zu Tutorials?
 

pimpbaxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamische ARD-Linien

wenn dir die arbeit mit pfaden zu schwierig erscheint (was es wahrscheinlich ist) - es geht auch einfacher, allerdings unprofessioneller:
erstelle ein rechteck: z.b: 800 px hoch und 50 px breit -> dann filter ->verzerrungsfilter -> bestätigen dass die ebene gerastert wird und dann gehst auf verbiegen,...
 
D

derpuma

Guest

AW: Dynamische ARD-Linien

Hallo,
also 2D und Still-Image ist nicht mein Problem!

Das ganze ist im TV animiert und die Wellen schwingen harmonisch auf und ab, über mehrere Farblinien und Ebenen verteilt und ich hätte gerne gewusst über welchen Weg die ARD das realisiert hat!

:muede:
 

pimpbaxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamische ARD-Linien

dann würde ich dir after effects ans herz legen! damit kannst du sowas "im handumdrehen" machen ;)
 
D

derpuma

Guest

AW: Dynamische ARD-Linien

Siehe #6

Welche Software es gibt um sowas zu erstellen ist mir klar! Ich hätte gerne gewusst wie es geht, also ein Tutorial wäre nicht schlecht... Und im handumdrehen ist das wohl auch nicht gemacht... Wenn ja, dann schreib doch mal im handumdrehen ein kleines Tut! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben