Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dynamische Bildergalerie FLASH 8“

L

larocka

Guest

Habe mir ne website gebastelt in flash. Leider bin ich im coden nicht so der profi und habe mir ne bildergalerie in Moviclips gebastelt, was aber natürlich die HP in 4mb größe sprengt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein gutes tutorial kennt, welches ich nachbauen kann um die galerie genauso darstellen zu können nur eben dynmisch.
Anbei habe ich mal einen screenie angehangen um euch zu zeigen wie meine galerie ausschaut.

Vielen dank schonmal
 
L

larocka

Guest

AW: dynamische Bildergalerie FLASH 8

Na das rumbasteln kann ich dann auch übernehmen. Aber das das grundgerüst steht darum gehts mir...
Mit den thumbnails und dem vor und zurück button.
 
L

larocka

Guest

AW: dynamische Bildergalerie FLASH 8

Ja, das habe ich auch schon gefunden. Lediglich will ich die Pfeile als letztes und nächstes bild haben nicht als scroller ....
und natürlich ne andere grösse der thumbs und auch der galerie bilder.
 

MasterPSD

Noch nicht viel geschrieben

AW: dynamische Bildergalerie FLASH 8

bei CS3 gibts ne Vorlage Bildergallerie, evtl gabs die auch schon bei der 8er?
sieht aber auch anders aus als deine
 
D

debio

Guest

AW: dynamische Bildergalerie FLASH 8

Ja gibt es bei 8 auch. Bei erstellen aus Vorlage, kann man auch Fotopräsentation wählen und dann beliebig bearbeiten, zumindestens bei Flash 8 Professional. Ja sieht anders aus aber ist schön gemacht finde ich.
Ich kann dir Adobe Lightroom empfehlen, da kannst du aus verschiedenen Designs die Fotoshows auswählen, und sie schnell auch farblich verändern.
Also ob die Navigation oben, unten, recht, links, usw. sein soll, kannst du dir dann nach deinen vorstellungen auswählen.
Das Programm schreibt dann den kompletten Code und legt auch alle dazugehörigen Ordner für Tumbs ect. und die fertigen HTML Seiten und so an.
Und du kannst auch wählen ob rein Flash oder HTML.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

larocka

Guest

AW: dynamische Bildergalerie FLASH 8

Kann ich die sachen von lightroom direkt in flash importieren? Bzw gibt der mir den flash code aus oder wie???
Kann ich weitere Bilder easy hinzufügen?
 
F

Fvonxer

Guest

AW: dynamische Bildergalerie FLASH 8

ich weiss es ist etwas spät, aber ich habe hier nochwas brauchbares gefunden zum thema ;)



Bilder werden da mit Hilfe von xml in Echtzeit geladen. Das design kannst ja nach Herzenslust anpassen und die Thumbnails kannst, wegen der geringen Größe, direkt in die swf datei packen und verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben