Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamische Div höhe auslesen“

BliZZeeeX

Noch nicht viel geschrieben

so leute brauche mal hilfe :/

und zwar folgendes
hab ein leeres div (0px hoch und breit)
wird dann mit innerHTML gefüllt
jetzt will ich die höhe des divs auslesen :/

hab schon bisschen gegooglt hab aber nichts gescheites gefunden
offsetHeight spielt da schon nicht mehr mit

hat jemand von euch ne idee wie ich das lösen könnte?
 
P

PAS

Guest

AW: Dynamische Div höhe auslesen

Hi,
bei mir funktionierts mit offset...

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>PAS TEST</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function init(){
	document.getElementById("test").innerHTML = '<p> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam  sagittis eros facilisis pede. Morbi ullamcorper, odio sit amet sagittis condimentum, turpis ante rutrum neque, eu vestibulum tellus augue  imperdiet massa. Cras non lectus. Donec in lacus sit amet justo  eleifend eleifend. Cras ultrices ligula venenatis dolor. aecenas  bibendum risus quis diam. Curabitur accumsan. Curabitur id dolor id  magna facilisis lacinia. Integer felis. Fusce rutrum sem id nisl. </p><p>In lacinia est tristique leo. Quisque tempor libero ut risus. In eu  tortor quis magna tristique ultrices. Mauris felis erat, fermentum sed,  vestibulum vel, mattis quis, enim. Donec eros. Suspendisse vitae felis  vitae libero varius venenatis. Duis urna elit, ornare dapibus,  pellentesque ut, viverra vel, ante. Cras ut elit fringilla nibh dapibus  malesuada. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient  montes, nascetur ridiculus mus. Nulla rutrum, tellus vitae rutrum  venenatis, diam pede fermentum pede, quis imperdiet nisl urna id lorem.  Duis ut enim. Sed dui dui, porttitor nec, blandit in, venenatis a,  ipsum. Vestibulum sit amet ligula iaculis est congue dignissim. Quisque  lacus mauris, venenatis eget, fringilla sit amet, varius eget, lectus.  Duis vitae lorem. </p>';

	alert(document.getElementById("test").offsetHeight + 'px');
}

-->
</script>
</head>

<body onload="init()">
<div id="test"></div>
</body>
</html>
 

BliZZeeeX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamische Div höhe auslesen

tjoa das hab ich auch schon gemacht :/ aber der gibt mir immer 0 aus

naja muss eh grade off poste morgen den rest was vllt noch wichtig wäre
 

BliZZeeeX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamische Div höhe auslesen

k danke für die hilfe du hast mir sehr geholfen >;D habe meinen fehler gefunden
was man so nach ner Nacht schlafen so alles erkennt >:D

mein fehler war das das Div mit diplay: none versteckt war und deswegen auch höhe 0 ist xDD
das hab ich nicht mehr gemerkt bzw. beachtet mein fehler :/

sry für den doppelpost und danke nochma für die hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben