Anzeige

Dynamischer Adventskalender

Dynamischer Adventskalender | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tim, 06.11.2005.

1. Tim

Tim Hutträger

Aaalso, ich bräuchte mal die Hilfe von einem etwas erfahreneren PHP oder Java-Coder, keine Ahnung, was dafür besser geeignet wäre ;)

Also, ich mach für meine Freundin im Internet einen Adventskalender, nun steh ich natürlich vor dem Problemchen, wie ich das mit den Türchen mach, sie soll ja immer nur die Türchen öffnen können, die bis zu dem Tag freigegeben sind. Ich könnte jetzt natürlich jeden Tag die aktualisierte HTML-Datei hochladen, was allerdings auch blöd sein könnte, weil ich 1. arbeiten muss und 2. ein vergesslicher Mensch bin :D

Wäre es also möglich, das ganze per PHP-Abfrage irgendwie zu lösen, so von wegen wenn sie auf das 13. Dezember-Türchen klickt, das abgefragt wird, welcher Tag heute ist und falls jetzt beispielsweise der 13. oder alles nach dem 13. Dezember is wird das Türchen aufgerufen und wenn nicht, eben eine entsprechende Meldung.

Da ich grad mal den echo-Befehl von PHP kenne und für sowas leider nichts gefunden habe (scheint nicht so üblich zu sein, Internet-Adventskalender zu machen :roll: ) dachte ich, ich frag hier mal nach, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen und es mir hoffentlich gleichzeitig bissl erklären *wissbegierig bin*

lieben Gruß und danke schonmal für die Hilfe

Tim

2. Chamaeleon

Chamaeleon Farbtarnungskünstler

Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    hab da mal 2 Links die Dir vieleicht weiter helfen

Link 1
    Link 2

Gruß Wolf

3. Tim

Tim Hutträger

danke @WolfvanWhite, den 2. Link kannte ich schon, da darf ich 2 Euro für das Script blechen, aber den 1. schau ich mir mal genauer an, weil das Script leider nur an einem Tag das aufrufen kann, was an dem Tag hinterlegt ist, mal schauen..

edit: danke nochmal @WolfvanWhite, mit deinem 1. Link klappt das super :D

4. TylersAngel

TylersAngel DA-User

Software:
    CS2
    ich hab von php oder coden allgemein so viel ahnung wie n fisch vom fliegen, aber die idee, für deine freundin nen internet-adventskalender zu machen, find ich total süß :wink:

machst mir auch einen? *ganz lieb guckt

Angel :twisted:

5. Tim

Tim Hutträger

*lach*

wenn ich mal an Ideen-Überschuss leide, mach ich das ;)

Kannst dir sicher vorstellen, dass das ne Menge Arbeit is sich das alles auszudenken was da rein soll :) Hätte nie gedacht wie viel 24 doch sein kann, tja, jetz steck ich da drin und komm nichmehr raus. Zur Zeit is das sowieso schwer, weil die Weihnachtsstimmung einfach noch nicht da ist, aber ich bemühe mich *die Nikolaus-Mütze rauskram*

Hast du nicht noch ne Idee was reinkann? Ihr Mädels seit immer viel kreativer als wir Jungs hab ich so das Gefühl :D

6. frenzsandra

frenzsandra Guest

Wie wärs mit Robbie Williams als Nackedei lol
    Sorry ich konnts mir nicht verkneifen.

Ich finds ne tolle Idee.
    Was du noch reintun kannst ist so, ziemlich schwer zu sagen. Es kommt halt drauf an, welche Interessen Deine Freundin so hat, und was du schon alles reingepackt hast.
    Ohne Hintergrundwissen über ihre Hobbies und Vorlieben, kann es nicht so persönlich werden, wie es ja sicherlich von dir gemeint ist.
    Wenn sie jetzt zB. gerne Musik hört, würd ich mal ihr Lieblingslied als MP3 oder Midi ranhängen, oder vielleicht von dir was selbsgesungenes.
    Oder vielleicht nur zwei drei kleine Zeilen mit : Mach dich heute schick, um 7 steh ich vor der Tür und geh mit dir schön essen.
    Vielleicht auch kleine persönliche Gutscheine, die sie dann nur bei dir einlösen kann, wie zB daß du einmal was für sie kochst, oder ein romantischer Abend mit ihrem Lieblingsfilm...usw.

Ich denk mal, wenn du schon so ne schöne Idee mit dem Advenstkalender hattest, steckt genug kreativität in dir auch noch schöne Überraschungen reinzupacken.

Gutes gelingen...Dein Mädel wird mit Sicherheit dahinschmelzen

7. Tim

Tim Hutträger

Naja, dann will ich aber was vom Robbie, wenn ich mir die Mühe mach ihn da nackt reinzustellen *g*

Jo klar, so besondere Vorschläge hab ich auch garnicht erwartet, aber es gibt sicher Sachen, mit denen man jedem Mädel ne Freude machen kann ;)

Gutschein, das ist noch ne gute Idee, das mach ich auf jeden Fall noch, danke ;)

schön wärs, wenn ich das so machen könnte, allerdings trennen uns knapp 700km, also wird das leider nicht *g* Sonst wär das ne gute Idee, japp

Was selbstgesungenes... nun .. ja.. ähm.. Ich will nicht behaupten, dass ich schlechter als Daniel K. singe, aber ich wäre einer der ersten die bei DSDS oder Starsearch rausgeflogen wären :D
    Aber sie kriegt sowieso schon was in der Richtung, da ich Gitarre spiele ;)

Aber ich bednak mich nochmal bei dir, waren paar nette Anregungen dabei :)

8. TylersAngel

TylersAngel DA-User

Software:
    CS2
    ich kenne KEINE frau, die nicht gerne schuhe kaufen geht!!... pack nen virtuellen bummel zum schuhe kaufen rein indem du einfach ein paar links zu schuhseiten postest (falls du keine schuhseiten weißt....ich bin auch ne frau :wink: meld dich per pm bei mir).drüberschreiben könntest du "such dir was aus und schick die rechnung an mich",wenn dir das möglich ist. dann kann sie sich 1000% sicher sein, daß du sie liebst :wink:

ansonsten finde ich die ideen von frenzsandra klasse. alles etwas schwer zu bewerkstelligen,wenn man weit auseinander wohnt,das kenn ich auch. schreib einfach sowas wie "gutschein nr.2 einzulösen an deinem 2. tag bei unserem nächsten treffen" und dann legst du ihr bei eurem treffen morgens n zettelchen hin,daß sie sich abends schick machen soll und dann führst du sie einfach zum essen aus..... hach,wie romantisch *träum

ok, ich kann mich nicht beschweren, ich hab auch so ein tolles exemplar von mann abbekommen :)

Angel :twisted:

9. Dido

Dido Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS, Paintshop, Flash MX, Corel Draw
    Kameratyp:
    Digicam Casio
    Also der 2. Link ist echt gut, kann man gut umbauen. Schade nur, dass ich im Moment so viel Arbeit habe sonst würde ich mir sofort auch einen Adventskalender für meine HP basteln.

Seobility SEO Tool
x
teststefan